- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LED Rückleuchten e36 reflektoren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jensrtg
Date: 06.03.2011
Thema: LED Rückleuchten e36 reflektoren
----------------------------------------------------------
Hi ich habe folgendes problem.

Ich habe mir bei D&W Dectane led rückleuchten RB01 DLRC für meinen e36 Bestellt, mir wurde am Telefon versichert das diese keine extra reflektoren benötigen, sprich das ich keine an der Karrosiere anbringen muss. Nun sind die Rückleuchten endlich da nur sind Extra reflektoren dabei für die Karrosiere. Muss ich diese anbringen oder ist das nur ein extra? Kennt jemand diese rückleuchten und weiss villeicht ob man die gar nicht braucht, weil meiner meinung reflektieren die rückleuchten von selber. Weiss nicht genau den ich hab keine lust mir so katzenaugen an das auto zu kleben dann gib ich sie lieber zurück und hol mir mein geld wieder.




Antworten:
Autor: BMW316iE36
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr mal im Sommer aufs Syndikat Treffen ;)

Zähl bitte mal die Autos, die diese Reflektoren, selbst mit lasierten Rückleuchten drauf haben ;) Die kannst Du an einer Hand abzählen...

Solange Dich die Grün/Blauen nicht anhalten und du keinen TÜV bevorstehen hast, bockt das keine Sau. Darauf wird super selten geachtet. Wenn die dich anhalten, klebst Du sie drauf, fährst um die Ecke und machst Sie wieder ab.. Wenn Du TÜV hast solltest Du Sie anbringen und dann wieder abmachen. Kann man ja ganz gut an den Stoßleisten machen...

Ich hab Sie auch nicht drauf und die BMW Fahrer die Ich kenne auch nicht... Obwohl die extrem dunkel hinten sind..
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: jensrtg
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das war ich mir auch schon am überlegen aber wenn dann nachts einer hinten drauf knallt gibts dann nacher ärger und keiner zahlt da hab ich auch kein lust drauf suche dann lieber welche mit reflektoren die schon verbaut sind auch wenn die blinker dann kein led mehr haben.
Autor: Maddinz
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
da muss ich dir recht geben.
sicherheit geht vor....

ich würd mich dumm stellen und dort nochma anrufen. sag dir wurden dich falschen geschickt.
du hättest welche mit intigrierten reflektoren bestellt, ohne irgendwelche ans auto zu babben, wie mit herr/frau sowieso besprochen......


Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
Autor: jensrtg
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne wieso dummstellen muss ich nicht mir wurde versichert das keine an der karroserie angebracht werden müsten. außerdem hab ich ja noch 14 tage wiederrufs recht ohne angabe von gründen :P
Autor: mastermarc19
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab hier letztens nen tollen tip gelesen.

mach einfach ein foto von den rückleuchten. Mit Blitzlicht und am besten wenn es schon dunkler wird.
auf dem bild wird man dann erkennen ob reflektoren integriert sind oder nich.
Autor: jochen78
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab hier letztens nen tollen tip gelesen.

mach einfach ein foto von den rückleuchten. Mit Blitzlicht und am besten wenn es schon dunkler wird.
auf dem bild wird man dann erkennen ob reflektoren integriert sind oder nich.

(Zitat von: mastermarc19)




Jep, der Tip war von mir :-)
Und funktioniert auch ganz gut so

Edit:
Gefunden :-)
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 06.03.2011 um 14:47:46
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: mastermarc19
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt jochen war das ^^
habs net mehr gefunden ansonsten wäre s ein zitat geworden.

hoffe es klappt bei dir
Autor: jensrtg
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm hab das ma gemacht aber ganz nicht 100% einschätzen ob sie zurück strahlen da der Reflektor auch nur kaum zurück Strahlt find ich
Als die Fotos gemacht wurden wars komplett Dunkel war nur mit blitz







http://img6.imagebanana.com/img/6ukt682d/rnnt.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/efvzxkt7/refleknnt.jpg

Bearbeitet von: jensrtg am 07.03.2011 um 03:35:35


Bearbeitet von: jensrtg am 07.03.2011 um 03:36:31

Bearbeitet von: jensrtg am 07.03.2011 um 03:37:14

Bearbeitet von: jensrtg am 07.03.2011 um 06:21:29
Autor: E36-Freak
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
die haben keine integrierten Reflektoren

Edit: sind im Übrigen Depo-LED-RL und keine Dectane-RL

Bearbeitet von: E36-Freak am 07.03.2011 um 07:31:09
Autor: jensrtg
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist dectane und depo nicht das gleiche also praktische gleiche firma?
Autor: E36-Freak
Datum: 07.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein das sind verschiedene (nach meinem Kenntnisstand)

Dectane hat ja ne eigene Homepage mit nem Shop...

allerdings haben die auch dort nur die LED-Rückleuchten offenbar ohne den integrierten Rückstrahler. Von Dectane gab es aber zumindestens die "normalen" Crystal-Rückleuchten mit einem umlaufenden Reflektor. Die hatte ich, hab sie allerdings ausgebaut, da sie mit nichts dicht zu bekommen waren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile