- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hallo motorumbau 318i auf 323i Abs probleme. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Redrod cab
Date: 04.03.2011
Thema: Hallo motorumbau 318i auf 323i Abs probleme.
----------------------------------------------------------
hallo habe mein Cabrio Bj 1995 318i m43 Motor Umgebaut auf 323i Bj 1996 m52 motor. Ein wirklich sehr Sauberer Umbau hatte ein spender mit 110 tkm gelaufen. Alle erdenklichen Teile sind neu gegommen. Wärde demnächst ein Fotostorie davon erstellen. Und zwar ist meine Frage die Abs Lampe leuchtet nach dem Umbau ununterbrochen war in zwei Freien Werkstätten zur Fehler auslessung und es sind keine Fehler hinterlegt. Abs hat ja auch Funktion das ist ja das Komische. hat da Jemand erfahrung mit?


Antworten:
Autor: Lukas1989
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte der spender schon asc oder esp mit an board???
wenn da jetzt was fehlt was vorher da war komt auch die fehlerlampe..
füllstand von der bremsflüssigkeit mal überprüft??.. bin nicht ganz sicher ob der auch mit über die kontroll lampe überprüft wird oder extra...

was hast du denn vom spender mit übernommen?? speziell jetzt abs hydro block usw.. bzw von der elektrik
Autor: Redrod cab
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe alles Übernommen ews Motor mit Kabelbaum Getriebe Diff Antriebwellen Bremsen Kardan Auspuff. Das Hydroagregat unterscheidet sich nur zum m3 oder ab Bj1997 da sitz das Steuergerät nich mehr unterm Handschuhfach sondern direkt am Hydroagregat.
Autor: Redrod cab
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso mein 318i hatte kein asc oder änliches und der Spender auch nicht.
Autor: Lukas1989
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du sagst das es aber seinen dienst tut kann ich mir jetzt auch keinen reim drauf machen..
bei nem defekten sensor oder ähnlichem würde das system ja abschalten...

den tacho hast du aber auch vom 6ender mit drinn??

ansonsten mal das abs steuergerät bei bmw auslesen lassen, der fehler muss ja irgendwo gespeichert sein.
Autor: S3mm3l
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt Unterschiede von der Pinbelegung des Kombis! Ist Bauhjahrabhängig und dein Problem stimmt mit den daraus folgenden Fehler überein!

Gibt sogar einen "Adapter" seitens BMW dazu! Teilenummer 61 12 8 374 946
Autor: Redrod cab
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tacho vor dem Umbau bj 1.4.1995 bis 220 km-h nach dem 6Zylinder umbau bj 10.1.1996 bis 240km-h brauche ich da einen Adapter.
Autor: Desolation
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja brauchst oder den Kabelbaum des spenders. bzw musst die Kabelbelegung deines Steckers mittels umpinnen auf den des spenders abändern. Aber nur zum empfehlen wenn du Ahnung von KFZ-Elektrik hast und den beiden Beschaltungen.

Mein Tipp: fahr zum Freundlichen lass die mal drüberkucken, und dann kaufst halt den Adapter.
Autor: Desolation
Datum: 05.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja brauchst oder den Kabelbaum des spenders. bzw musst die Kabelbelegung deines Steckers mittels umpinnen auf den des spenders abändern. Aber nur zum empfehlen wenn du Ahnung von KFZ-Elektrik hast und den beiden Beschaltungen.

Mein Tipp: fahr zum Freundlichen lass die mal drüberkucken, und dann kaufst halt den Adapter.
Autor: DoubleH
Datum: 15.05.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss des nochma hochholen

Hab denAdapter von BMW geholt und eingepinnt laut der anleitung von bmw:

http://www.unofficialbmw.com/john/misc/adapter_62128374946.pdf

muss ich den fehlerspeicher löschen lassen oder geht die lampe von allein aus? bei mir ergabs keine änderung





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile