- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330i lässt sich hakelig schalten!? Kupplung neu - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JimPanse
Date: 04.03.2011
Thema: 330i lässt sich hakelig schalten!? Kupplung neu
----------------------------------------------------------
Hi

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Getriebe schwergängiger schalten als sonst bzw. es fühlt sich irgendwie hakelig an. Was kann das sein? Sind da vielleicht irgendwelche simmerringe oder sowas kaputt? Oder brauch ich jetzt ein neues Getriebe? Kenn mich damit nicht so aus.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2011 um 12:36:33
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil


Antworten:
Autor: Harry-Bo
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
klingt für mich nach kupplung...
wieviel kilometer hat den deiner schon runter?
Autor: JimPanse
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kupplung kann es nicht sein hab die vor 10t km grade erst gewechselt... Hat jetzt 165t runter
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: knuddi
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also beim E65 würden sie Dir bei dem KM Stand dringend zu einem Getriebeölwechsel raten.
Möglicherweise ist das bei Deinem E46 auch angezeigt.
Leider sind unsere Fzg. noch nicht mit so viel Kilometern versehen, daher nur einTip von mir.
Vlt. meldet sich ja noch ein kompetenter aus dem Forum zu diesem Tip.

lg Rudi
Autor: Lüder
Datum: 08.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kupplungsscheibe getausch oder alles?Geberzylinder,Kupplungsautomat ect.

Wenn die Ausrücklager breit sind,dann lässt es sich hackelig schalten, bei meinem bmw ist es in den wintermonaten oft so,dass der sich zickig fährt. Habe das Getriebeöl gewechselt,danach war der ganze spuk vorbei.
Autor: JimPanse
Datum: 09.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja wurde komplett gewechselt. ich werd mal sehn wies diesen sommer ist. ansonsten werd ich vielleicht auch mal das getriebeöl wechseln. ist das teuer?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: knuddi
Datum: 12.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin fast nur im E65 Forum. Dort wird für den Getriebeölwechsel die Fa.Zf in Dortmund als kompetente Stelle empfohlen.
Der Aufwand beträgt ca. 4 Std. plus einer Adaptionfahrt.Kosten ca. Eur 500 für einen E65.
Schätze für den E46 wird es billiger.

lg Rudi
Autor: e46-fahrer
Datum: 12.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ansonsten werd ich vielleicht auch mal das getriebeöl wechseln. ist das teuer?

(Zitat von: JimPanse)




58,00eur bei meinem BMW Händler für das Schaltgetriebe beim e46

aber nur in Verbindung mit der Inspektion für 59,000eur, denke mal das es beim anderen irgendwo mittig preislich liegen wird,

am besten anrufen und nachfragen

manchmal hilft der Wechsel vom Getriebeöl schon etwas

Bearbeitet von: e46-fahrer am 12.03.2011 um 22:19:54




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile