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Beitrag von: MartinWies Date: 02.03.2011 Thema: E90 320d ---------------------------------------------------------- Hallo ^^ ich bin neu hier, weil ich vll von Audi auf BMW wechseln werde. Ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen Diesel mit ca. 140-170PS in einer Preisklasse von ca. 16000 Euro. Da es leider von Audi keinen Diesel gibt in der Klasse, der nicht eine sehr anfällige Einspritzung (Pumpe-Düse) hat, möchte ich zu BMW wechseln. Was gibts den Wissenswertes über einen BMW 320d Bj. ca. 2006? Was hat der an schwächen? Danke für alle Infos. |
Autor: Maddinz Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, also fahre selbst keinen, aber mein bester freund hatte ein firmenwagen 320d touring. der hat permanent in die fresse bekommen, nur vollgas. das einzige was war : es mussten nur die bremsen nach 130tkm gemacht werden. weiss nur net mehr ob es nur die beläge waren. aber halt auch nix besonderes - mein schwager fährt ein 320d coupe, eigentlich auch immer zügig unterwegs, immer nen guten bleifuss. der hat sich seit 65tkm auch noch nie beschwert. ganz normal inspektion. beide sind sehr zufrieden, da der motor echt spritzig ist für seine 2 liter hubraum, und haben echt einen sehr niedrigen verbrauch. viel spass beim suchen : ) mfg maddin Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab! |
Autor: MartinWies Datum: 03.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Super ^^ das hört man doch gern =) gibts da wirklich keine schwachpunkte an dem Auto & Motor? Oder irgendwelche sonderausstattung die anfällig ist? Wenn ich mir den zuleg, wird er zum KM-Fresser, ich fahr 27000km im Jahr und das sportlich =) Denkt ihr ich finde was zu dem Preis? |
Autor: rumpel666 Datum: 03.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, da wirst du was finden. Beispiele MFG rumpel666 |
Autor: derMaggus Datum: 03.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim Touring kommt es wohl vermehrt zum Klappern des Panoramadachs. Rost an der Heckklappe, ebenfalls bei E91 wo das Plastik des Rücklichts innen aufliegt. Ansonsten hatte ich hin und wieder ne fliegende Sicherung der Zentralverriegelung ... entweder werden die Türschlösser getauscht oder man macht eine nächst größere Sicherung rein. Mein linker Scheinwerfer zittert schon seitdem ich den Wagen habe ... ist nur bei den 4 Zylinder Dieseln. Wie man sieht, nix weiter wildes. Einige haben wohl Pech mit den Turbos. Gab welche die nach 80.000km nach einem neuen verlangt hatten, wiederum andere fahren den ersten Turbo noch bei 200.000km. Glücksspiel halt. Wie man sieht ist nur weniges speziell auf 318d/320d gemünzt. Alles in allem sind das ziemlich schöne Autos mit sensationellen Fahrwerken und einer schönen Lenkung. Bin zuvor E36 Compact gefahren und genoss einfach alles von Anfang an an meinem E91. Aktuell nervt mich nur das olle getucker ... Also ... klare Kaufempfehlung solltest du was schönes für deine 16k finden! |
Autor: MartinWies Datum: 03.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Turbo is kein ding, hab fahr selber z.z. noch einen 1.8T und weiß wie man mit einem Turbo umgehen muss damit er nicht gleich nach 50.000km schlapp macht ;-) Mir geht es nur um den Motor an sich (Einspritzung etc.), das Fahrwerk und evtl Sonderausstattungen die Probleme machen. Wenns da nichts gibt, werd ich mich mal nach einem umsehen ^^ |
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