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523i zuckelt immer noch beim Anfahren. - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Exctebarria
Date: 02.03.2011
Thema: 523i zuckelt immer noch beim Anfahren.
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Hallo und Guten Morgen,

nach vielem hin und her habe ich es mit einem Kumpel geschafft. Laut Fehlerauslesen waren meine Lambdasonden defekt. Die oberen beiden. Ok... tauschen und Zündkerzen gleich mit. Beim verbauen sieht mein Freund das die Zündspulen alle etwas ja wie soll ich sagen... anders aussehen. Wie angeschmort , leicht verfärbt. Ok also auch alle Zündspulen neu. Leistung ist wieder da, Spritverbaruch geht auch wieder.

Nur das ständige ruckeln und zuckeln beim anfahren an eine Ampel z.B. ohne Gas und Kupplung, sieht aus als wäre man Fahranfänger das nervt immer noch.

Ich kann nicht genausagen wo es herkommt. Habe gelesen es könnte an der Hardyscheibe liegen. Falschluft ist es nicht. Alles dicht. Eher so als hätte ich keine Sprit mehr mehr....ja genauso.

Hat da noch jemand einen Tip ! Oder ist es wirklich der defekte Auspuff ?


MfG Excte

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2011 um 12:45:15


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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wie viel Km hat der Wagen runter ?

wurde die KGE (Kurbelwellengehäuseentlüftung) schon erneuert, wenn nicht dann hier die Anleitung: Link



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.03.2011 um 09:13:24
Autor: Exctebarria
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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Hallo ,

Kilometerstand ist 137500 km. Was ist eine KGE. Leistungsverlust habe ich ja nicht, nur eben dieses verdammte ruckeln als würde der Motor gleich auf die Strasse fallen ;).

MfG Excte
Autor: BMW-Ridah
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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Wie schauts mit den preisen aus. Was wird den das alles kosten... Nur die Teile???
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
Autor: danyherne
Datum: 04.03.2011
Antwort:
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hey die scheisse habe ich auch mit denn ruckeln ab schlimmsten wenn der wagen warm wird ist das auch so bei dir
Autor: Exctebarria
Datum: 05.03.2011
Antwort:
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Hi,

@danyherne, nein ich habe es immer wenn ich anfahre. Ist so als fällt der Motor da in ein Leistungsloch. Ist er da raus fährt er normal.

Nächste Woche wird nochmal ausgelesen. Kostet beim :) hier bei uns 40 Ocken und soll wohl 1 Stunde dauern. KGE / Membran sollte ich wohl nicht tauschen sagt der Werkstattmeister. Eher wohl ein Sensorgeber oder Impulsgeber wäre hin.

Jeder erzählt einem was anderes ;). Entweder alles tauschen bis der Fehler weg ist oder ich kaufe mir ein Schlauchboot.

MfG Excte




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