- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e30 auf m50 bzw. m52 umbauen oder e36 328i kaufen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chico--e30
Date: 01.03.2011
Thema: e30 auf m50 bzw. m52 umbauen oder e36 328i kaufen
----------------------------------------------------------
hi leute

fahre momentan einen 325i e30 touring ca. seit einem jahr habe jetzt aber dringlich das verlangen nach mehr leistung (obwohl meiner noch sehr sehr gut zieht) also bin ich am überlegen ob ich einen e30 auf m50b25 umabaue oder auf b52 also 2.8l..denke eher an den 2,8( und dann mit m50 brücke und motorsteuergerät abstimmen aber erst später) oder mir nen e36 328i touring mit vollausstattung hole.
Eigentlich war ich immer fan vom e30 hatte auch noch nichts anderes (erst 316i 2 türer dann 325i touring). Aber langsam gefählt mir der e36 auch richtig gut.

Zu den kosten und möglichkeiten:
Option 1: e30 touring mit m technik 2 und leder in gutem zustand mit motorschadenkaufen (kaum zu finden) da dann einen von den oben genannten motoren einbauen. denke mal 1500 fürs Auto+1500 für nen guten motor. umbauen kann ich alles selber.
option 2: meinen aktuellen e30 umbauen>> nachteile: müsste neu lackiert werden in daytona violett 1800€+m technik 2 nachrüsten 1200€+innenausstattung ist runtergerockt 750€( karosserie hat 292tkm runter motor 175tkm)+motor 1500€=5200€
vorteile: er hat Klima,zv,e-fensterheber vo+hi, großer BC.
option 3: e36 328i touring kaufen mit allem was ich will 3500-4000€

wozu würdet ihr tendieren e30 wäre halt was besonderes e36 find ich aber auch cool

danke schon ma für eure meinungen



Antworten:
Autor: michel131
Datum: 02.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Option 1: e30 touring mit m technik 2 und leder in gutem zustand mit motorschadenkaufen (kaum zu finden) da dann einen von den oben genannten motoren einbauen. denke mal 1500 fürs Auto+1500 für nen guten motor. umbauen kann ich alles selber.
option 2: meinen aktuellen e30 umbauen>> nachteile: müsste neu lackiert werden in daytona violett 1800€+m technik 2 nachrüsten 1200€+innenausstattung ist runtergerockt 750€( karosserie hat 292tkm runter motor 175tkm)+motor 1500€=5200€
vorteile: er hat Klima,zv,e-fensterheber vo+hi, großer BC.
option 3: e36 328i touring kaufen mit allem was ich will 3500-4000€
(Zitat von: Chico--e30)




option 1: für 1500eu bekommst da nichts, da kannst ruhig das doppelte rechnen!
option 2: 1800eu fürs lackieren? das sollte günstiger gehen.
option 3: für 4000eu solltest einen mit leder und m-paket bekommen, ca 200tkm.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Chico--e30
Datum: 02.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das mit dem lackieren da hast du wohl recht
und mit dem e30 denke ich 2000€ wären wohl akzeptabel aber wie gesagt erst mal einen finden.
un dzum e36 für 4000 bekommt mann einen e36 mit leder und m paket mit unter 170tkm wenn mann gedult hat und bei mir ist es jetzt nicht so dringlich habe mir vorgenommen zum nächsten sommer ein anderes auto zu haben

danke für die schnelle antwort gruß
Autor: Timmiii
Datum: 02.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du Zeit und Nerven hast, deinen E30 lackieren, m50 b25 reinmachen neu abdichten blabla, und sämtliches zeug wie Achslager und Radlager neu machen. Nen paar sportliche Sitze fürn E30 sollten ja kein Riesen problem sein. Dann haste mehr Leistung und ein Auto für die Ewigkeit.

Wenn ich mir persönlich einen frisch lackierten E30 daytonaviolett vorstelle der fahrbar tiefergelegt ist und schöne Felgen drauf hat, würde mich nicht interessieren ob der nun m technik stosstangen hat oder nicht. Lackier das alles sauber, mache solche Dinge wie weisse Blinker und keine gelben rein. Und dann wird der klasse aussehen.

Autor: Chico--e30
Datum: 02.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja denke auch das ich das machen werde sportfahrwerk is ja schon vor einem jahr reingekommen 60/30 und ich kann alles selber machen bin ja kfz-mechatroniker aber denke doch das ich nen 2,8l verbaue alleine schon wegen der option nach oben mit m50 brücke
Autor: Chico--e30
Datum: 03.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat keiner mehr einen ratschlag oder ne meinung

ps habe noch ne menge e36 teile (m lenkrad,karosserie teile,usw...)fast alles.
Autor: derMaggus
Datum: 03.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finds einfach nur krass das du "so langsam" den E36 interessant findest *g* ... fast 12 Jahre nach Ende der Produktion. :-)

Auch wenn ich den E30 selbst ganz hübsch finde, der E36 kann alles besser und würde, meiner Meinung nach, mehr Sinn machen. Da was richtig junges schnappen, alles instand setzen was nötig wäre und dann einfach mal entspannen und genießen. Und dann irgendwann die Option auf noch einen größeren Motor ;-)
Autor: Chico--e30
Datum: 03.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja er ist schon moderner aber mann muss das auch so sehne 2,8 im e30 oder 2,8 im e36 da hat der e30 natürlich aus gewichtsgründen vorne und ich finde die optik vom e30 halt immer noch ein bissel besser dafür hat der e36 mehr komfort und ist innen besser ausgestattet
Autor: Pierre2010
Datum: 03.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

ich fahre seit nen paar wochen nen e36 328i und bin begeistert hab ihn für 2500 geholt und hat erst 170tkm runter mit leder ich würde mir kein anderes auto mehr holen außer den e36 wenn in ruhig fährst haste nen verbrauch außerorts von 9,5 und innerorts 1-1,5 mehr das alter von meinem baujahr 96 stört mich garnich meiner hat sogut wie keine roststellen nur nen paar ande heckklappe die sind schnell behoben

ich würd dir empfehlen den e36 zu holen


mit freundlichen grüßen

Pierre
Autor: Chico--e30
Datum: 03.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
da hast de ja echt glück gehabt....
Autor: the_MAD_one
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne alternative wäre doch sicher auch deinen M20 Motor umzubauen. Ein Freund von mir fährt ein E30 325i Cabrio und da ist der Zylinderkopf auf den vom ETA Modell umgebaut worden. Das Teil marschiert richtig brutal vorwärts, wobei an dem Ding sowieso noch einige andere Dinge verändert wurden(wie z.B. gerade verzahntes M-Renngetriebe mit zugehöriger Kohlefaserkardanwelle), allerdings nur was die Technik angeht, optisch isser quasi Serie mit M Paket.
Autor: Chico--e30
Datum: 04.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja klar könnte mann umabuen hab ich auch schon überlegt aber die kosten wenn dann mit dbilas einzeldrosselklappe,hubraum auf 2,7 mit eta teilen,fächer und schrick nockenwellen beim 2,8 brauche ich aber nur m50 ansaugbrücke steuergerät ändern und dann evtl. noch scharfe nockenwellen und das wäre noch günstieger





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile