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e46 320d touring keine leistung mehr - 3er BMW - E46

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Beitrag von: rgc09
Date: 01.03.2011
Thema: e46 320d touring keine leistung mehr
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ich hab net so viel Ahnung von Motoren usw...aber mir is aufgefallen das der Turbo viel zu kurz ein setzt man merkt erstmal ein schub und dann spürt man richtig wie die leistung nachlässt ist jetz schwer zu erklären...ich hab ein kumpel der hat den selben wagen mit selbem motor und gleiches bj.. und bei ihm zieht der turbo wesentlich früher unf besser so ca. bei 1500U fängt er dann an gut zu ziehen ..meiner fängt erst an ab 2500U/min zu ziehen und hört dann wieder auf bei 2800U/min also nur ganz kurzer schub... ich hab schon richtig probleme beim anfahren und wenns berg aufgeht zieht er auch garnicht...mir ist auch aufgefallen, dass er besser geht wenn der Motor nicht ganz warm ist. Womit hängt das den alles zam und was könnte kaputt sein ?? und kaputt is aufjedenfall irgentwas.. ich hab den lmm ausgetauscht und auch bei bmw codieren lassen aber verändert hat sich auch nur minimal was....!? Schläuche sind auch alle in ordnung. Kann mir jemand helfen oder ein paar tipps geben woran es liegen könnte?? biitte um Hilfe Danke


Antworten:
Autor: rgc09
Datum: 01.03.2011
Antwort:
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Zitat:



ich hab net so viel Ahnung von Motoren usw...aber mir is aufgefallen das der Turbo viel zu kurz ein setzt man merkt erstmal ein schub und dann spürt man richtig wie die leistung nachlässt ist jetz schwer zu erklären...ich hab ein kumpel der hat den selben wagen mit selbem motor und gleiches bj.. und bei ihm zieht der turbo wesentlich früher unf besser so ca. bei 1500U fängt er dann an gut zu ziehen ..meiner fängt erst an ab 2500U/min zu ziehen und hört dann wieder auf bei 2800U/min also nur ganz kurzer schub... ich hab schon richtig probleme beim anfahren und wenns berg aufgeht zieht er auch garnicht...mir ist auch aufgefallen, dass er besser geht wenn der Motor nicht ganz warm ist. Womit hängt das den alles zam und was könnte kaputt sein ?? und kaputt is aufjedenfall irgentwas.. ich hab den lmm ausgetauscht und auch bei bmw codieren lassen aber verändert hat sich auch nur minimal was....!? Schläuche sind auch alle in ordnung. Kann mir jemand helfen oder ein paar tipps geben woran es liegen könnte?? biitte um Hilfe Danke

(Zitat von: rgc09)




habe einen 320d e46 bj.2001 mit 136 PS
Autor: Mythos3er
Datum: 01.03.2011
Antwort:
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Wieso machst du denn schon wieder ein neues Thema auf?
Autor: ReneausE
Datum: 01.03.2011
Antwort:
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Wie sieht der Wartungszustand aus ??

Dieselfilter ?
Ölabscheider ?
Luftfilter ?
Fehlerspeicher ?

Wie fährst Du ? (Also, wird der Wagen auch mal gefordert ?) Die Frage ist kein Witz, kenne das selber gut ! Fahre eher "sanft und soft" ... zu sanft und soft ! Merke förmlich, wie auf langer Fahrt der Wagen "mehr will" und schneller rennt ... wenn er mal darf.

Rene`
BMW ... was sonst ?
Autor: rgc09
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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Zitat:


Wieso machst du denn schon wieder ein neues Thema auf?

(Zitat von: Mythos3er)




Weil ich bis jetz keine richtige Hilfe bekommen habe;)
Autor: rgc09
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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Zitat:


Wie sieht der Wartungszustand aus ??

Dieselfilter ?
Ölabscheider ?
Luftfilter ?
Fehlerspeicher ?

Wie fährst Du ? (Also, wird der Wagen auch mal gefordert ?) Die Frage ist kein Witz, kenne das selber gut ! Fahre eher "sanft und soft" ... zu sanft und soft ! Merke förmlich, wie auf langer Fahrt der Wagen "mehr will" und schneller rennt ... wenn er mal darf.

Rene`

(Zitat von: ReneausE)




Hey, ich fahr täglich landstraße in die arbeit..Ich habe das Auto erst ca. 2 monate..Dieselfilter weiss ich nicht, Ölabscheider weiss icvh auch nicht, Luftfilter wurde getauscht und Fehlerspeicher hab ich heute auslesen lassen, es kam raus Fehler 101 Ladedruckventil. Luftmassenmesser hab ich shcon neuen rein also daran kanns nicht liegen , hoffe das es das ladedruckventil und das es nicht zu teuer wird... wo is das ventil verbaut??




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Ende des Themas

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