- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Rieger 325 Date: 01.03.2011 Thema: D1S 5000K OSRAM..sind sie so gut ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.03.2011 um 09:21:42 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben. ...wer hat sie im E9x sind die wirklich das vierfache im Gegensatz zu den anderen Brennern wert ? Link Bearbeitet von: LatteBMW am 02.03.2011 um 09:21:42 Gruß Rieger 325 |
Autor: derMaggus Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde Markenbrenner holen ... aber spezielle Osram super-mega-krass sind bei unseren guten Scheinwerfern eigentlich nicht nötig. Bin hoch zufrieden, wie heftig gut die Teile ausleuchten ... und ich hab "nur" die normalen Seriendinger aus der Produktion drin :-) |
Autor: Rieger 325 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das stimmt ja.. ..ABER..XENON muss für mich: WEISS oder WEISS mit BLAUSTICH sein. Genau wie die Ringe, die werde ich auch auf weiss ändern. Gruß Rieger 325 |
Autor: derMaggus Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir ist das weiß-blau. Schön finde, dass das nicht mehr nur noch blau leuchtet wie damals bei Audi oder noch im E46. Auch dieser ganze Nachbau HID-shit macht einfach nur grässliches Licht. Ich mein ... du hast schon die besten Scheinwerfer mit dem besten Licht. Magst du dich da ganz ernsthaft mit profilieren? Je blauer die Funzeln übrigens sind, umso schlechter wird die Sicht bei Regen ;-) |
Autor: Rieger 325 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: da brauchste mir nichts erzählen, ich hatte schon 8000k, 6000k und zum Schluss 5000k in meinem E46 wie das Licht da bei Dunkelheit ist, ist mir also gut bekannt ;) Deshalb schwanke ich zwischen 6000 und 5000k, 5000k sieht mir aber schon fast wieder zu normal aus, deshalb gefielen mmir die 6000k immer als guter Kompromiss ;).............. Gruß Rieger 325 |
Autor: derMaggus Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich find sogar die 4300 ausm Z4 meiner Mama total super. Beim E90 ist es deutlich weißer/blauer ... wie viel Kelvin die nun, weiß ich aber nicht. Sicher aber irgendwas bis 5000 und nciht drüber. Und ja ... ich hatte im Compact damals auch 4800er von H.I.D. und fands DAMALS super. Heute sehe ich das komplett anders. |
Autor: Rieger 325 Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich brauche immer noch nen Rat, kann mich einfach nicht entscheiden: 5000 oder 6000k !? .... Gruß Rieger 325 |
Autor: derMaggus Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- mein Rat haste ja schon ^^ je weniger, umso besser für die Sicht. Und gelb wird auch das "geringe" 5000er auf keinen Fall sein. |
Autor: Rieger 325 Datum: 02.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: meine erfahrung ist auch, ich hatte ja bis vor kurzem 5000er im E46, die waren relativ weiss, sahen aber schon fast aus wie die 4300er Serienbrenner, deshalb bin ich eigentlich mehr für die 6000er. Die leuchten vielleicht nen Tacken weniger hell, aber der optische Effekt ist für mich da schöner: weiss und leichter blaustich. Bearbeitet von: Rieger 325 am 13.03.2011 um 17:18:34 Gruß Rieger 325 |
Autor: Fogg Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für mich steht immer noch im Vordergrund möglichst viel zu sehen, also 4300k! ich weiß nicht wieso hier soviele Wert drauf legen das sie möglichst "cooles" Licht haben... ich seh mein Licht auffer Straße und da bin ich froh wenn davon so viel wie möglich ankommt. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Rieger 325 Datum: 13.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja wenn ich zu 80% bei Dunkelheit/Nacht fahren würde, würde ich deine Ansicht teilen. Aber ich habe bei meinem E46 auch nur von 6000 auf 5000K gewechselt weil ich im letzten Winter der Meinung war, dass meine "günstigen" 6000K Brenner an Leuchtstärke verloren haben und innerhalb von ca. 2 Jahren bläulicher wurden. Wie schon oben von mir erwähnt wurde, XENON war (für mich) immer weiss/bläulich, gestern habe ich die 6000er rein gebastelt , ich finde die sind top: ![]() links alt, rechts neu ![]() ![]() Bearbeitet von: Rieger 325 am 13.03.2011 um 19:17:19 Gruß Rieger 325 |
Autor: aka Kort Datum: 14.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann aus meiner Erfahrung sagen das man mit 4300k auf jedenfall mehr sieht als mit 6000 k. bei den 6000k reflektieren die Verkehrsschilder und Markierungen deutlicher. meine Empfehlung inner Stadt ist es völlig Latte ob 4300 oder 6000. Außerorts würde ich die 4300 nehmen, weil man einfach mehr sieht. mir persönlich ist es wichtiger das ich weit und breit sehe und nicht wie ich gesehen werde (optik). Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o) Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |