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Beitrag von: Chrima16 Date: 20.07.2004 Thema: Venildeckel ---------------------------------------------------------- Hallo! Wollte mal fragen, wie das beim Is so aussieht, wenn ich den Ventildeckel runtermach, muss ich da was besondres beachten? Möchte den nämlich hochglanzpolieren! Und dazu muss er runter, sonst kommt man net überall ran! Wa smuss ich beim abbau und beim einbau beachten? neue Dichtung? Drehmoment??? usw BMW Gruß aus Franken! Neue Bilder in der Fotostory Syndikat-Franken |
Autor: bmwharry Datum: 20.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, das einzige was du beim abbauen beachten solltest ist das der Motor ziemlich kalt sein sollte. Da des den Finger immer nicht so gut tut heiße Teile anzulangen. Da ich mir Arbeitshandschuhen nicht arbeiten kann. Neue Deckeldichtung kann auch nie schaden. Zu mir hat man mal gesagt, das man die beim wieder drauf machen die schrauben von innen nach aussen überkreuzt anziehen soll. Ich zieh die Schrauben immer mit der Ratsche gut fest, das langt. MFG Harry <<<Jetzt auch mit Fotostory>>> Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu |
Autor: Chrima16 Datum: 20.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft da dann nicht das ganze öl raus? Wie ist das beim is! Müssen da die zündkerzen vorher raus oder kann ich die drin lassen?? BMW Gruß aus Franken! Neue Bilder in der Fotostory Syndikat-Franken |
Autor: bmwharry Datum: 21.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, willst du die ÖLwanne oder den Ventildeckel Polieren? Wenn du den Ventildeckel runter machst, kann ausser a paar Tropfen nix auslaufen da ja das Öl sich in der ÖLwanne sammelt, wenn der Motor aus ist. Zündkerzen kannst drin lassen. MFG Harry <<<Jetzt auch mit Fotostory>>> Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu |
Autor: Rolando is Datum: 21.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi hab ich bei meinen am Letzten Weekend gemacht also Ventieldeckelschrauben auf die Zündkabel alle ab Zündspulen ab und runter Zündkerzen kannste drinnen lassen. NUr so ne fragen wie willst du ihn Polieren bzw mit was für mittelchen habe meinen Abgeschliffen dann mit Bohrmaschine und Polieraufsätze drahtbürstchen usw. MFG ROLI bmwwwweeeeee |
Autor: FRY Datum: 21.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du ihn ab hast, solltest du ne neue dichtung einsetzten. und wie schon gesagt beim anschrauben auf de reihenfolge achten und erst alle schrauben anziehen,aber naoch nicht fest. wenn dann alle drin sind wieder in der gleichen reihenfolge die schrauben fest ziehen, das ist ganz wichtig!!! mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Haugi Datum: 21.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Chrima, vielleicht hilft dir die Beschreibung. Ausbau des Zylinderkopfes[b/[u/] wenn Du den Zylinderkopf abmachst, ist folgende Reihenfolge zu beachten in der Du die Schrauben lösen mußt: 7 5 1 3 9 10 4 2 6 8 (die Zahlen stehen für die Schrauben, wenn Du direkt neben Deinem BMW BEIFAHRERSEITE stehst,ich hab jetzt net gewußt, wie ich´s Dir sonst bildlich klar machen soll) ACHTUNG: AUF GAR KEINEN FALL DIE VENTILE VERDREHEN, WENN DER ZYLINDERKOPF UNTEN IST!!!GANZ WICHTIG Mach die ganzen alten Dichtungsrest ab (am besten mit nem Stück Holz) und pass auf, daß Dir keine Reste in den Block fallen. Ich würd Dir auch empfehlen neue Schrauben und neue Unterlegscheiben benutzen. [u][b]Einbau: 1. Stufe: Schrauben 1 bis 10 mit Drehmomentschlüssel 30Nm anziehen. 2. Stufe: mit starrem Schlüssel 90° weiterdrehen 3. Stufe: mit starrem Schlüssel 90° weiterdrehen (wenn Du ne Winkelscheibe hast, wärs natürlich perfekt, dann kannst Du genau sehn wieweit Du drehen mußt, falls Du keine hast, markier Dir den Winkel mit Kreide!!) So, daß wars eigentlich. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn ich was vergessen habe, weißt mich drauf hin! Grüße Haugi BMW Coupé DAYTONA!! |
Autor: marc20 Datum: 22.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach Ich finde Sorgfallt ist das A und O.Aber man kann es ja auch übertreiben:-) |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 22.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Haugi: Dabei wollte der Jung doch nur den Ventildeckel abbauen... ...und net den ganzen Kopf! :) Tschö, Hobbyschrauber |
Autor: Haugi Datum: 22.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt ja, hab ich irgendwie überlesen! *g* Danke! Zuviel des guten! *g* Grüße Haugi BMW Coupé DAYTONA!! |
Autor: Chrima16 Datum: 23.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Macht nichts, das hab ich irgendwann auch noch vor! Naja, trotzdem danke haugi!!! Roland! Ich hatte den shcon poliert, auif diese Weise wie du das gemacht hast, nur leide rbin ich im iengebauten zustand net überall ran gekommen! Drum nehm ich den ab und mach das ganze dann gescheit! Nur ein Problem hab ich noch!!! Ich weiß net wie ich da sganze versiegeln kann! Denn wenn ich da wieder warte, wird der wiede rmatt und man muss wieder drüber! Da muss es doch was geben! Was nimmst du da denn??? BMW Gruß aus Franken! Neue Bilder in der Fotostory Syndikat-Franken |
Autor: Rolando is Datum: 26.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Chrima ich hatte ihn gleich runter montiert gings leichter denn im eingebauten zustandt ist das doch die ärgere verrenkungstechnik ;-). Ich habe meinen mit so Polierstanen usw poliert und dann mit einer Chrom usw Politur "versiegelt" das heißt die ist wie so eine art Schutzschicht das das Metall nicht so schnell dreckig wird ,aber wenn du jede woche einmal den Deckel reinigst sollte es auch keine Poribs geben. Ps: es gibt auch Hochtemperatur feste Klarlacke so könntest du es auch versiegeln. MFG ROLI bmwwwweeeeee |
Autor: Chrima16 Datum: 26.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo hast du das mittel her und welches kannst mir da empfehlen! Das fehlt mir noch zur vollendung!!! BMW Gruß aus Franken! Neue Bilder in der Fotostory Syndikat-Franken |
Autor: Chrima16 Datum: 26.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab auch kein Problem mit dem Dreck, sondern damit, dass des ding immer wieder matt wird! Und ich schon ewig nach nem mittel such, das zu verhindern, außer nem klarlack!!! Und wenn es da was gibt um so besser!!! bist der erste im Syndikat der mir auf sowas auskunft gibt!!! BMW Gruß aus Franken! Neue Bilder in der Fotostory Syndikat-Franken |
Autor: Rolando is Datum: 30.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie das heist (habs nicht im Kopf) ist aber so einen Rosarote paste mit der Schmierst du die Polierten sachen genauso wie Auspuff (Edelstahl) usw ein wartest kurz und polierst es dann auf Hochglanz geht einfach und hällt schmutz fern schützt vor Rost usw ist dann sehr glatt die Oberfläche,bin ab heute 2 Wochen in Urlaub aber ich schick dir PM wie das heißt wenn ich wieder Internet habe. MFG ROLI bmwwwweeeeee |
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