- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

118d Drehzahl Probleme nach konstanter Fahrt - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kadafi-e87
Date: 24.02.2011
Thema: 118d Drehzahl Probleme nach konstanter Fahrt
----------------------------------------------------------
Hi leute habe nen e87 118d, 122ps bmw.

zu meinem problem,wenn ich z.B im dritten gang fahre bei einer drehzahl von ca 3.000 und ständig den fuss auf dem pedal halte, wenn ich dann das pedal los lasse fällt die drehzahl heftig ca 100-150 umdrehung ab dann steigt sie ganz minimal an und fällt dann ganz normal wie gewöhnlich ab...

ich glaube das hat nix mit dem motor zu tun eher was mit dem tacho aber das ist nur ne vermutung...weiss jemand was zu diesem problem?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2011 um 14:57:44


Antworten:
Autor: Ben335
Datum: 25.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja .. 3000U/Min sind für nen diesel schon viele touren und so ein lastwechsel kann schon nen richtigen ruck durch den antriebsstrangschieben, wenn du da plötzlich komplett vom gas gehst.


wenn er sonst normal läuft, würde ich mir da keine gedanken drüber machen.

gibt viele sachen, die ich in solchen zusammenhängen mal ausprobieren werde, aber 3000U/min im 3. und werd ich ihm nicht antun, weils total unnötig is ;)
Autor: kadafi-e87
Datum: 25.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------

das mit den 3000 u. war nur ein beispiel das passiert auch bei 2000 u. ich werde jetzt erst mal gucken ob das schlimmer wird, weil das ist wirklich nur minimal.

mal gucken vieleicht lasse ich den mal auslesen.

trotzdem danke für deine antwort
Autor: schehofa
Datum: 26.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist normal! Das ist anscheinend der Übergang vom normalen Verbrennungsbetrieb in den Schubbetrieb
Autor: kadafi-e87
Datum: 28.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
trotzdem irgendwie komisch...ich versuche mal das mal bei anderen fahrzeugen zu beibachten golf oder so.
Autor: Mani73
Datum: 30.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das ist normal! Das ist anscheinend der Übergang vom normalen Verbrennungsbetrieb in den Schubbetrieb

(Zitat von: schehofa)




ich hol den thread mal zurück .....

ich persönlich kenn mich mit dem 118d nicht aus .

ein bekannter hat einen 118d Baujahr 2006 . er meinte , dass dies der gleiche Motor wie beim 120d ist . auch egal eigentlich .

er erzählte mir heute , dass bei konstanter Geschwindigkeit von 50km/h etwa , die Drehzahl wie Geisterhand runterfällt und Auto deutlich langsamer wird . in diesem Moment beim gasgeben gibt es keine Reaktion . er war bei zwei Werkstätten und kein fehlereintrag gespeichert .

jetzt die dumme frage natürlich : was könnte dies sein . ansonsten fährt das Auto tadellos .

denn er fällt ja nur kurz von den Drehzahlen und dann fährt er normal wieder weiter , wie wenn nix wäre . könnte dies auf einen nws oder kws hindeuten oder ist das bei diesem Motor was ganz normales , was ich auch schon gehört habe , wegen Schubkraft usw .....

kann nur sagen , dass im fehlerspeicher nix drinne steht .

Bearbeitet von: Mani73 am 01.10.2013 um 01:26:22
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile