- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: kinman_81 Date: 23.02.2011 Thema: 525iA Probleme beim Start, während der Fahrt! ---------------------------------------------------------- Hallo, liebe Forumer, Ich benötige dringend hilfe!! seit kurzem habe ich so komische Problem mit meinem Auto!! Motor verzögert beim zünden (so als ob die Batterie leer wäre oder der Tank). Dann zittert er so komisch!! Erst wenn ich langsam losfahre funktioniert alles normal!! Aufs erste! Merkwürdig???? Doch dann beschleunige ich und es fühlt sich so an, als ob er nicht die Gänge richtig Schaltet (525i Automatik) und es rüttelt! Heute ich er mir ausgegangen!!! Anschließend habe ich ihn erst nach 5-10 min wieder angekriegt! Was könnte das sein?? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.02.2011 um 12:35:47 |
Autor: checker_ Datum: 26.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, habe ein ähnliches Problem mit meinem 540iA zz. Bin noch dabei die Ursache zu finden. Was schon mal sicher bei mir Probleme verursacht ist: - Getriebe öl ist sehr alt! - LMM scheint nicht richtig zu gehen - Zyndkerzen stehen in ÖL (VDD undicht) - vllt Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor en wackler/kaputt. Bei dir vermute ich was ähnliches! Öffensichtlich mischt der nicht richtig oder hat zünaussetzer. Vllt lässte es mal auslesen! Ich habe die Chance nicht, meiner läuft aus Seasonkennzeichen :( Bearbeitet von: checker_ am 26.02.2011 um 18:15:02 |
Autor: kinman_81 Datum: 27.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hsbe den Fehler Auslesen lassen!!! -Nockenwellensensor Nockenwellensensor einlass sowie auslass wurden gewechselt. Außerdem war die Kraftstoffpumpe defekt (wackelkontakt) Bis jetzt läuft er wunder bar! Letztens kam einmal wieder dieses Problem beim starten! Muss ich mal im Auge behalten! ob nicht noch ein fehler bei den zündkerzen/zündspüle vorhanden ist |
Autor: checker_ Datum: 28.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na das ist schon mal Top! Kannst du mir mal sagen wie viel dich das alles gekostet hat und wie du den Wackelkontakt festgestellt hast? Das könnte nämlich auch bei mir der Fall sein. Gruß Häfner |
Autor: kinman_81 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diangnose gerät hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt!! Dann wurden alle Sensoren vom Meister gemessen!! Alles Original-Teile bei BMW haben mich ca. 350€ gekostet (Kraftstoffpumpe, Nockenwellwnsensor Einlass und Auslass) Fährt sich bis jetzt wunderbar!! Nur beim Zünden macht er noch paar probleme was kann das sein?? |
Autor: checker_ Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich meinte eher, wie du das Problem mit der Kraftstoffpumpe festgestellt hast? Ansonsten können die Startprobleme von einigen Sachen verursacht werden. Zündspulen, Kerzele, zu wenig Benzindruck oder der tolle Kurbelwellensensor hat ne Macke. Dann weiß der anfangs mal die Stellung vom Motor nicht. Dann zünden der net richtig. Gruß Häfner |
Autor: kinman_81 Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja mein Mechaniker hat verschiedene Messungen durchgeführt!! Unter anderen auch an der Kraftstoffpumpe!! Diese hatte schwankungen!!! Wackelkontakt!! So hatte er es mir erklärt!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |