- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330xd - Wasserverlust an Ablassschraube - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pace
Date: 21.02.2011
Thema: 330xd - Wasserverlust an Ablassschraube
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hab einen 330XD mit Wasserverlust an der Ablassschraube vom Kühler.
Es ist der M57N2. Der Kühler hat so ne geteilte Ablassschraube.
Einmal eine grüne, welche eine "Einrasttechnik" hat und eine blaue, diese wird in die grüne hineingeschraubt.

Nun löst sich die grüne immer wieder. Ist es damit getan diese zu ersetzen oder ist im Kühler etwas gebrochen!? An der Schraube konnte man eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.

Wer kennt sich mit der Technik aus?

Danke!



Antworten:
Autor: matz1882
Datum: 21.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir leider nicht helfen, aber hoffe mir bleibt so etwas erspart.
Weiterhin viel Glück bei der suche und hilfe deines problems.
Autor: IchMagBMW
Datum: 22.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo!

Hab einen 330XD mit Wasserverlust an der Ablassschraube vom Kühler.
Es ist der M57N2. Der Kühler hat so ne geteilte Ablassschraube.
Einmal eine grüne, welche eine "Einrasttechnik" hat und eine blaue, diese wird in die grüne hineingeschraubt.

Nun löst sich die grüne immer wieder. Ist es damit getan diese zu ersetzen oder ist im Kühler etwas gebrochen!? An der Schraube konnte man eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.

Wer kennt sich mit der Technik aus?

Danke!
(Zitat von: Pace)




Beim Ersetzen bitte beide Teile ersetzen. Bildlich gesprochen ist die grüne ne Art Dichtdübel und die blaue der entsprechende Spreizer (identisch Dübel + Schraube in der Wand). Wenn du beides getauscht hast sollte das Problem behoben sein. Natürlich kann es auch sein dass am Kühler etwas an der entsprechenden Einschraubstelle z.B. am Rand gebrochen ist. Um dies zu prüfen musst du aber ohnehin beide Schrauben ausbauen und anschließend entsprechend neue nehmen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile