- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was klackt da aus Motorraum (Zündung auf Stufe 2)? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mijenn
Date: 19.02.2011
Thema: Was klackt da aus Motorraum (Zündung auf Stufe 2)?
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich die Zündung auf Stufe 2 stehen habe ( Motor aus )
ist mir aufgefallen das ich ein "klacken", oder "tocken". Ca. alle 1 - 2 Sekunden höre...

Ich höre es im Auto beim Amatubrett (so Fahrerseite) irgendwo dahinter und aussen wenn ich die Haube öffne oben zum recht bis mittig in dem bereich "http://i51.tinypic.com/264t6c0.jpg" (ist nicht mein Bild habe es nur genommen um zu zeigen wo ich meine.)

Übergang Karosserie / Frontscheibe. Kenn das jemand ?

hoffe ihr könnt mir helfen danke



Antworten:
Autor: Moppi
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wasserventil der Heizung
MfG Moppi

E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben.
Autor: ASCO 328i
Datum: 20.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wasserventil der Heizung

(Zitat von: Moppi)





RICHTIIIIIIG
Autor: Max BMW E36
Datum: 20.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon genannt -> Wasserventil für den Innenraum

Sei froh solange es klackert. Wenn es mal nicht mehr klackert ist es meist defekt/oder steckt.

Meines klackert seit ca. 2 Monaten nicht mehr.
Ärgerlich im Winter wenn´s im Innenraum nicht wirklich oder nach längerer Fahrt erst warm wird.(Trotz Betriebstemperatur)

Laut BMW Werkstatt sollte dass Ding neu über 150 Euro kosten. Dann lieber doch ein gebrauchtes.
Autor: italoBMW
Datum: 20.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahh gut.. jetzt weiss ich endlich was es ist :)

hab es auch oft gehört... aber iwie hatte ich mir eingebildet das es nur manchmal war.. das nächste mal mache ich mal meine heizung aus mal sehen ob es weg geht :)
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: Mijenn
Datum: 20.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

Ich danke euch erstmal für die Antworten ;-) Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile