- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HA schlagendes Geräusch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schwarzniere
Date: 19.02.2011
Thema: HA schlagendes Geräusch
----------------------------------------------------------
Hab ein riesen Problem
Man stelle sich vor man hat eine dicke Schraube im Reifen stecken.
Das hört sich dann an,wie tack,.... tack...., tack....,tack,..... bei langsamer Fahrt.
Bei schneller dann tack tack tack tack tack.........
So und nun kommts,das ist erstens verdammt laut und es tritt nur ohne Last auf.
Das heißt,gebe ich Gas,ist es weg.,
Sobald ich auskuppele,also auch im Schaltvorgang oder den Gang rausnehme
ist es wieder da.
Hat nicht mit der Fahrbahnbeschaffenheit zu tun.
Antriebswelle in Ordnung kein Spiel.Handbremse neu gemacht.Klötze ,Sattel, Scheibe in Ordnung
Differenzial soll ja ehr ein Brummen sein genauso wie Radlager ja auch eher ein Brummen ist.
Sitze ich hinten dann ist es rechts deutlich lauter als links.
Währe dankbar für Hilfe
Gruß:Dieter


Antworten:
Autor: theduke12
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte viele ursachen haben, welches auto hast du denn?
Autor: Schwarzniere
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh sorry
Hab ich vergessen E46 320i touring BJ 2000
Autor: Percy 81
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hilf nur unters auto legen.
Federn kontrolieren ob sie gebrochen sind, Radlager kontrolieren, Abgesanlage auf richtigen Sitz prüfen, Alle Lager der Hinterachse prüfen und und und
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: Percy 81
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutze mal oben die Suche wird es einiges zu geben.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: Schwarzniere
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Hilfe

Hab schon alles geprüft ,Suche auch schon benutzt aber kein Ergebnis
tja,hat wohl noch keiner gehabt.
Oder vielleicht doch?
Gruß:Dieter

Autor: theduke12
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte vielleicht das differential sein?
wenn du eingekuppelt hast ist auf den zahnrädern kraft und es klappert nichts, und wenn du auskuppelts ist die kraft weg und etwas lockeres fängt an zu klappern... ist aber nur eine überlegung! bin kein mechaniker
Autor: Schwarzniere
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub auch schon bald.
Der Bruder ist Meister sagt aber ein Diff. Schaden würd sich anders anhören.
muß wohl warten bis was auseinanderfliegt,dann weiß ich was es war.
Danke für den Tipp.
Autor: Drift-Michi
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde ich nicht unbedingt sagen. mein 2 kaputtes diff hat richtige schläge gegeben nur in linkskurven. und mein 1 hat nur richtig gepfiffen und dann zum schluss geklappert
Autor: Schwarzniere
Datum: 21.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Ich wollt noch mal eben hinzufügen,das Schlagen ist auch im Lehrlauf und wenn die Kupplung getreten ist.
geb ich Gas also last dann ist es weg.
War gestern Mittag noch mal eben auf der Bühne.
Denke mal das ist doch das Diff.
So jetzt aber welches Meiner hat die Ü-Setzung von 3.45 hätte aber gern nen besseren Durchzug.
Hat jemand Erfahrung? Das vom 316 N42 hat 3.75 ob das wohl besser wäre?
Gibt es Tipps von Euch,würd mich riesig freuen.
Gruß:Dieter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile