- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318iA Motorlampe! DiSa/ Falschluft/ LMM ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Silence-Thunder
Date: 18.02.2011
Thema: 318iA Motorlampe! DiSa/ Falschluft/ LMM ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin im Besitz eines BMW 318i Automatik mit 118 PS irgendwann 2001 zugelassen das erste mal.
Edit : Das Fahrzeug hat 70tkm auf der Uhr!

So habe das auto geholt und es ging bei der Überführung des Fahrzeugs alles gut bis auf das ich es nicht geschafft habe einen 82 PS Fiesta ( bj 2008 ) hintermir zu lassen *g*

Der hatte mich sogar ueberholt!
(War ein Kollege wegen ueberfuehrung usw.)

Naja ein Tag Später ging dann die Motorlampe das "Erste" mal an!

So ich bin dann zur einer BMW Werkstatt gefahren.
Der Hat den Speicher ausgelesen und gleich munter angefangen lustige dinge anzuzeigen!
Naja irgendwas mit Falschluft.

Es wurde Getauscht :

Regelventil für Motorenlüftung ,Schläuche, Motor-Entlüftungsleitung, usw.

Ok bin dann losgefahren und gedacht ok Notlauf hin oder her...Leistung hat das auto wohl wirklich keine! (Wurde aber Besser als die Lampe aus war die zeit!)
nach 100 KM Ging die Motorlampe erneut an.

ich bin dann wieder zum "Freundlichen" Gefahren und er sagte selber Fehler!
Dann wurde Termin gemacht in dem Dann folgendes Getauscht wurde :

Disa-Verstelleinheit.

Nunja ich fuhr und nach ca. 100 weiteren KM War die Magische lampe wieder an!

So nun meint der Freundliche das er keine Ahnung mehr hat und sagt das alles läuft wie es soll allerdings sagt er auch es koennte am Luftmassenmesser liegen allerdings sollte meiner Funktionieren und ich koennte auf gut glueck Tauschen weil er hat absolut keine idee mehr ( die jungs nebst der Meister in der Werkstatt) ebensowenig.

So also ich zur Freien Gefahren das Teil Bestellt fuer 173 euro in der Hoffnung das dann Ruhe is.
Der Freundliche moechte mir das Teil dann einbauen umsonst usw. weil ich soviel gezahlt hatte gab er mir den Tipp mit der "Freien" wegen der kosten weils ja ein spiel von 50 : 50 ist.
Bei BMW kost das ding 316 euro :(.

So ich bin mit meinen nerven am ende war auch alles sehr Teuer bisher.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Habe noch Gurtstraffer ersetzen lassen ( Airbaglampe jetzt aus )
PDC Sensor erneuert (PDC Funktioniert wieder)

Und zum Thema Leistung meine Freundin hat ein E46 318i allerdings als Schalter.
Der Geht aber im Vergleich wie ne Rakete! (Ok Schalter Vs. Automatik is eh so ne sache Klar)

Hoffe habe keine Details irgendwo Vergessen oder sowas.

für evtl. Schreibfehler uebernehme ich keine Haftung :)

Gruss Silence-Thunder :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2011 um 21:11:12


Antworten:
Autor: ab-323
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
es wird definitiv der luftmengenmesser sein!!
lass den mist mit billig messer bei ebay habe son ding drin läuft mehr recht als schlecht.
werde auch nicht um einen originalen rumkommen...alles andere ist mist....

mfg ab323
hauptsache bmw...
Autor: Silence-Thunder
Datum: 19.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So das Teil habe ich da.

Bin mal gespannt am Montag obs was bringt is von Pierburg (7.22684.11.0)

BMW Wird mir das Teil einbauen, bin allerdings am ueberlegen das schnell selbst zu machen.

Der Fehler muss aber Resettet werden oder?
Sprich die Lampe Gelöscht oder geht die irgendwann wieder aus wenn die Werte Stimmen sollten?

Autor: Papa76
Datum: 20.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


So das Teil habe ich da.

Bin mal gespannt am Montag obs was bringt is von Pierburg (7.22684.11.0)

BMW Wird mir das Teil einbauen, bin allerdings am ueberlegen das schnell selbst zu machen.

Der Fehler muss aber Resettet werden oder?
Sprich die Lampe Gelöscht oder geht die irgendwann wieder aus wenn die Werte Stimmen sollten?


(Zitat von: Silence-Thunder)




Ich habe das Experiment Pierburg in 2009 bereits durch mit nem m43tu und kann es nicht empfehlen. Nach etwas über einem Jahr war das Teil wieder durch und ich habe einen originalen Bosch verbaut. Ich habe meinen Bosch hier gekauft.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile