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Beitrag von: KickDownKing Date: 17.02.2011 Thema: Vibration und heftiges ruckeln nach kupplungswechs ---------------------------------------------------------- hallo bmw fans letzt woche habe die ich die kupplung (sachs) meines e36 328 gewechselt. nach dem wechsel bemerkte ich das im 1. gang (vollgas) ab 5000min ein heftiges schlagen und vibrieren von unten kommt. beim schalten in den 2. gang und vollgas genau das gleiche. was meint ihr was es sein könnte. ich dachte eher an kardanwelle oder auspuff wie kann ich es prüfen was jetzt nun schuld ist.? danke mfg |
Autor: BMW Onkel Datum: 17.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte das mittelwellenlager sein das ausgeschlagen ist, wieviel km hat er denn runter ? Bearbeitet von: BMW Onkel am 17.02.2011 um 13:39:29 So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: KickDownKing Datum: 17.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: jetzt 205000km aber vorher mit der alten kupplung was das nicht |
Autor: bmwfan_birk Datum: 17.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- habt ihr die kardanwelle auseinander gehabt? die hat ne makierung weil die gewuchtet ist. evlt. die hardyscheibe fertig oder das mittellager könnts auch sein. Wenn es beim einkuppeln vibriert dann ist dein schwung defekt mfg Alois Verkaufe 19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€ M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€ 5 Gang Getriebe 200€ Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€ |
Autor: KickDownKing Datum: 17.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die kardanwelle war nur vom getriebe gelöst und es vibriert nicht beim kuppeln sondern ab 5000min bei vollgas in jedem gang |
Autor: bmwfan_birk Datum: 17.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- habt ihr die hardyscheibe getauscht? hatte das auch mal hab mir eine billige hardyscheibe verbaut, diese hat sich so verwunden dass ich 3 mittellager gebraucht hab. evtl. habt ihr die hardyscheibe verkehrt angebaut. es kann nur hardyscheibe oder mittellager sein, wenn es alles nicht verwinden würde bzw. nix ausgeschlagen wäre dann würds nicht vibrieren wenn drehmoment drauf ist mfg Verkaufe 19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€ M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€ 5 Gang Getriebe 200€ Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€ |
Autor: KickDownKing Datum: 18.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: muss der auspuff wieder runter wenn ich an die hardyscheibe oder mittellager drankommen will?? wenn ja wirds unangenehm da ich den scheiß fächer wieder lösen muss das war eine scheiß arbeit |
Autor: bmwfan_birk Datum: 18.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hardyscheibe kommst so auch hin fürs mittellager muss der auspuff ab kat ab mfg Verkaufe 19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€ M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€ 5 Gang Getriebe 200€ Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€ |
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