- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW K 1600 GT: Motorrad mit Reihensechszylinder - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Redaktion2
Date: 16.02.2011
Thema: BMW K 1600 GT: Motorrad mit Reihensechszylinder
----------------------------------------------------------
Mit der BMW K 1600 GT und der etwas komfortabler ausgelegten K 1600 GTL starten im März zwei Modelle von BMW Motorrad, die über ein besonders faszinierendes Merkmal verfügen: Es handelt sich um Zweiräder mit Reihensechszylinder-Motor! Wie BMW-Fans wissen, bietet dieses Konzept neben einem unverwechselbaren Sound auch ideale Laufruhe und somit ein souveränes Fahrverhalten.

Der Motor mit 1,6 Litern Hubraum leistet 160 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 175 Newtonmeter zur Verfügung. Mindestens 75 Prozent des Drehmoments liegen bereits ab einer Drehzahl von 1.500 U/min an und ermöglichen unaufgeregte Überholmanöver. Die Tourer sind aber auch abseits des Motors mit allen erdenklichen Extras ausgestattet, unter anderem Xenon-Licht und Kurvenlicht.

Auch für BMW-Fans oder Motorrad-Führerschein könnten diese Motoren übrigens eines Tages eine Rolle spielen, denn mit seinen kompakten Abmessungen passt der Mini-R6 auch in manches Automobil...




Antworten:
Autor: angry81
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon witzig das BMW bei den Auto (die eigentlich die Seele eines Automobilkonzerns bilden) von 6 auf 4 Zylinder umrüstet und bei einer Motorradreihe auf 6 Zylinder baut...
Autor: BMWcult
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die K 1600 stellt den 7er unter den Motorrädern dar,das man dort natürlich auf andere Moroen setzt als bei den kleinen Baureihen ist doch logisch. Der 7er wird ja auch noch mit der V12 vollfettstufe angeboten.
Verheiz deine Reifen, aber nie deinen BMW!
Autor: angry81
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die K 1600 stellt den 7er unter den Motorrädern dar,das man dort natürlich auf andere Moroen setzt als bei den kleinen Baureihen ist doch logisch. Der 7er wird ja auch noch mit der V12 vollfettstufe angeboten.

(Zitat von: BMWcult)




Das is ne Logik...

Eine solche Abtrennung in dem Motorradbereich gibt es nicht, schon gar nicht was den Motor angeht.

Vergleich bitte keinen 7er mit Topmotorisierung und 2,5t mit einem Motorrad, welches wie jedes andere Motorrad im Bereich ~200kg wiegt und deswegen keinen Reihen 6er braucht.

Zumal meine Aussage eher allgemein auf das Verhalten von BMW und deren Motorenkonzepte bezogen war.
Autor: Eddie90
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
find ich auch seltsam....autos mit 4 zylinder krüppel motoren....motorräder mit R6....
hoffentlich sieht es bmw bald ein und baut weiterhin R6 motoren in die Autos...
lg
Autor: Horgh76
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Angry81 hat da aber schon recht...
Irgendwie konfus...
Autor: Diesel_Fanatiker
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die BMW R6 sind in Laufkultur,Leistung und Beständigkeit einfach ungeschlagen...ich fahre nen älteren R6 Diesel und der schnurrt wie n Kätzchen... ;)

BMW würde sich ziemlich ins eigene Fleisch schneiden, sollten sie ihre derzeitige Taktik weiter verfolgen...

DIESEL FOREVER ♥

Greez

"BMW - Jage nicht, was du nicht töten kannst!" ;)
Autor: 97x318x07
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum schaffen es die aus einem soo kleinen 6 zylinder eine bessere drehmoment effizienz rauszukitzeln als aus einem größeren 4 zylinder benziner der vanos usw. hat?? für seinen sauger!ohne solche sachen sind das eigentlich sehr gute werte wenn sie denn stimme.....
Autor: gentledriver
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin jetzt kein grosser Fan von Motorrädern, aber da bin ich gespannt wie sich das verkauft.

Der R6 Motor in dem Ding ist für mich kein Argument um meinen E36 stehen zu lassen....;)
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
Autor: Kasko
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Die K 1600 stellt den 7er unter den Motorrädern dar,das man dort natürlich auf andere Moroen setzt als bei den kleinen Baureihen ist doch logisch. Der 7er wird ja auch noch mit der V12 vollfettstufe angeboten.

(Zitat von: BMWcult)




Das is ne Logik...

Eine solche Abtrennung in dem Motorradbereich gibt es nicht, schon gar nicht was den Motor angeht.

Vergleich bitte keinen 7er mit Topmotorisierung und 2,5t mit einem Motorrad, welches wie jedes andere Motorrad im Bereich ~200kg wiegt und deswegen keinen Reihen 6er braucht.

Zumal meine Aussage eher allgemein auf das Verhalten von BMW und deren Motorenkonzepte bezogen war.

(Zitat von: angry81)




Klugscheißmodusan:
Sind bei der Mopete wohl eher ~300kg... ;-)
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: gentledriver
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin jetzt kein grosser Fan von Motorrädern, aber da bin ich gespannt wie sich das verkauft.

Der R6 Motor in dem Ding ist für mich kein Argument um meinen E36 stehen zu lassen....;)
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
Autor: BossDesigns
Datum: 16.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schon witzig das BMW bei den Auto (die eigentlich die Seele eines Automobilkonzerns bilden) von 6 auf 4 Zylinder umrüstet und bei einer Motorradreihe auf 6 Zylinder baut...

(Zitat von: angry81)




Aber Angry... Ich sag ma so.. Du fährst jetzt eh einen Benz ;D Das Problem wird dich wahrscheinlich nicht weiter interessieren :D



1,6 l Reihen 6 Zylinder... Hmm wäre sowas bei einem Auto mit einem Kompressor nicht besser? Als ein Scheiss 4 Zylinder mit Turbo???
BOSS DESIGNS

Autor: angry81
Datum: 17.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Aber Angry... Ich sag ma so.. Du fährst jetzt eh einen Benz ;D Das Problem wird dich wahrscheinlich nicht weiter interessieren :D

1,6 l Reihen 6 Zylinder... Hmm wäre sowas bei einem Auto mit einem Kompressor nicht besser? Als ein Scheiss 4 Zylinder mit Turbo???

(Zitat von: BossDesigns)




Hat damit ja nix zu tun was ich fahre :)

Ich finds nur merkwürdig das die mittlere Hubraumklasse ala 2,0 auf einmal nach Jahrzehnten 4Zylinder wird, die Hubraumgrößen auf beschnitten werden (klar alles wird mit Turbo aufgefangen aber die Basis ist trotzdem kleiner) und beim Motorrad baut man dann sowas.
Autor: bubo_bubo
Datum: 17.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------


Ich finde man kann den 7er nicht mit dem 6-Zylinder-Motoren nicht vergleichen! Es gab schon mal ein Serienmotorrad mit 6er - und zwar eine Honda - das Problem war die Baubreite die durch den quer eingesetzten Motor erreicht wurde - was die Schräglage deutlich begrenzte.

Klar das es sich hier auch nicht um ein Sportgerät handelt sollte klar sein. BMW Motorräder sind ja eigentlich für ihren Boxer bekannt. Bei Motorrädern geht es ja oft um Drehzahl in Verbindung mit Leistung ala BMW S 1000 RR. Bin mal gespannt wer sich den 6-Zylinder kaufen wird - die meisten BMW Motorradfahrer haben ja eher einen Rentnerstatus - und genau dazu wird dieses Modell auch beitragen - wer kann sich sowas denn sonst leisten?
Autor: -Are-Be-One-
Datum: 18.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist wirklich wirklich traurig....
Die berühmten Reihesechser Motoren auszumustern, finde ich eine absolute Fehlentscheidung, denn damit gibt BMW eine Erfolgs Geschichte auf....

aber die dann in ein Motorad einzubauen ist ja wohl lächerlich.....

Unverständlich.....*Kopfschüttel*
...das Leben ist zu kurz, um kleine Hässliche Autos zu Fahren...
Autor: bmw-fan530
Datum: 18.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich verstehe gar nichts was bmw macht bei autos den r6 ausmustern und scheiß turbo 4 zylinder bauen besser wäre es wenn sie auch einen r6 mi 1.8 liter hubraum einbauen wurden mit turbo das wäre auch sicher gut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile