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Höhenunterschied nach Tieferlegung - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW_330i
Date: 14.02.2011
Thema: Höhenunterschied nach Tieferlegung
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Hallo liebe Community,

hab in meiner Limo vor längerer Zeit H&R (55/35) Federn in Kombination mit den M-Dämpfern eingebaut. Jetzt ist er aber vorne rechts ca.1-1,5cm höher als links.
Anschlagpuffer sind gekürzt und die Dämpfer sind auch noch ok.
Hab das Fahrwerk 2x ein/ausgebaut um evtl. Einbaufehler auszuschließen.
Das Ergebniss war das gleiche.An was könnte das liegen?
Hatte vielleicht einer von euch auch mal so ein problem?

Danke
BMW_330i


Bearbeitet von: BMW_330i am 14.02.2011 um 15:01:54


Antworten:
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 14.02.2011
Antwort:
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Hi BMW_330i

Das ist echt kein kleines problem, wie sieht's den mit den Domlager aus, alles noch ok??
Obwohl Domlager??
Sind die H&R Federn neu oder gebraucht???
Wie schaut's hinten aus, alles ok??

Lg Markus
Autor: janakis83
Datum: 14.02.2011
Antwort:
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also soviel ich weiß musste erst mal 1000-2000km fahren und dann siehst du weiter
mfg
Autor: BMW HUSTLER
Datum: 14.02.2011
Antwort:
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@janakis83

Also mit'm setzten vom Fahrwerk hat das nix mehr zutun denke ich,
erstens warum ist der dann nur auf einer seite so hoch/tief??
zweitens denke ich wenn dann müßte er beidseitig gleich hoch/tief sein,
mit'm setzten vom Fahrwerk/Federn gebe ich dir aber vollkommen recht,
meine K.A.W Federn haben sich nach'm einbau auch nochmal ca.15mm gesetzt vorne :-)

Lg Markus
Autor: BMW_330i
Datum: 15.02.2011
Antwort:
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Zitat:


Hi BMW_330i

Das ist echt kein kleines problem, wie sieht's den mit den Domlager aus, alles noch ok??
Obwohl Domlager??
Sind die H&R Federn neu oder gebraucht???
Wie schaut's hinten aus, alles ok??

Lg Markus

(Zitat von: BMW HUSTLER)




Domlager sind ok soweit ich das beurteilen kann.
Federn hab ich damals neu gekauft.
Fahre mit den Federn schon seit 2 Jahren.
Hinten passt es!

Mfg
BMW_330i

Autor: BMW_330i
Datum: 30.03.2011
Antwort:
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so hab jetzt vorne auf der Seite wo ich höher war
Federteller von Supersport eingebaut in der hoffnung
das er etwas runterkommt.

Ergebnis nach kurzer Fahrt: das selbe wie vorher!
Der unterschied von fast 1,5cm ist immer noch da.
WTF?!? Ich dreh noch durch!

Kann es den sein das er auf dem zusatzdämpfer aufliegt?

Bearbeitet von: BMW_330i am 30.03.2011 um 23:32:24
Autor: tinosuperstar
Datum: 04.04.2011
Antwort:
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Ich hab das gleiche Problem. E46 330ci. Hab vorne 60er federn eingebaut. Plötzlich ist er links 1 cm tiefer als rechts. Habs zweimal ein und ausgebaut. Was n da los bitte???
Kotzt mich voll an. Mit dem Auge sieht man es nicht aber ich weiss es und will es weg haben. Hiiiiilfe!!!
Autor: BMW_330i
Datum: 05.04.2011
Antwort:
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Zitat:


Ich hab das gleiche Problem. E46 330ci. Hab vorne 60er federn eingebaut. Plötzlich ist er links 1 cm tiefer als rechts. Habs zweimal ein und ausgebaut. Was n da los bitte???
Kotzt mich voll an. Mit dem Auge sieht man es nicht aber ich weiss es und will es weg haben. Hiiiiilfe!!!

(Zitat von: tinosuperstar)




Hallo Leidgenosse :-D

hast du die Zusatzdämpfer die auf der Kolbenstange sind gekürzt?
Bei H&R wird im Gutachten angegeben das man die ca.2cm kürzen muss.
Denke das wird bei anderen Federnhersteller auch so sein.
Wenn ich du wäre würde ich erstmal auf der seite die höher ist den Zusatzdämpfer
um 1cm kürzen. Vielleicht liegt er dort auf! Und danach nochmal messen.

Gruß
Lucky
Autor: janakis83
Datum: 05.04.2011
Antwort:
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also ich habe die m dämpfer drine und H&R feder 55/35 und habe erlich gesagt keine probleme.

aber was mir eingefallen ist,kann es bei euch der gummi sein, am federteller schon so abgenutzt ist,daß auf eine seite höher ist?

oder liegt der feder richtig an der führung drin?habt ihr schon mal da geschaut?

wenn alles ja passt,kann es ja dann an den federn liegen,daß die verschieden gross sind (material fehler) ?
Autor: janakis83
Datum: 05.04.2011
Antwort:
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Zitat:


also ich habe die m dämpfer drine und H&R feder 55/35 und habe erlich gesagt keine probleme.

aber was mir eingefallen ist,kann es bei euch der gummi sein, am federteller schon so abgenutzt ist,daß auf eine seite höher ist?

oder liegt der feder richtig an der führung drin?habt ihr schon mal da geschaut?

wenn alles ja passt,kann es ja dann an den federn liegen,daß die verschieden gross sind (material fehler) ?

(Zitat von: janakis83)




ps koppelstange habe ich die originalen drin gehabt,und jetzt von maile aber trotzdem alles ok..

mfg
Autor: BMW_330i
Datum: 05.04.2011
Antwort:
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Zitat:


also ich habe die m dämpfer drine und H&R feder 55/35 und habe erlich gesagt keine probleme.

aber was mir eingefallen ist,kann es bei euch der gummi sein, am federteller schon so abgenutzt ist,daß auf eine seite höher ist?

oder liegt der feder richtig an der führung drin?habt ihr schon mal da geschaut?

wenn alles ja passt,kann es ja dann an den federn liegen,daß die verschieden gross sind (material fehler) ?

(Zitat von: janakis83)




Meinst du mit Gummi am Federteller den Zusatzdämpfer der auf der Kolbenstange ist?
Hab den jetzt auf der Seite auf der er höher war um 1cm gekürzt ohne Erfolg.

Dachte der würde da aufliegen. Das komische bei mir ist ja das ich schon auf der Seite die höher ist
einen SuperSport Federteller eingebaut und er nicht tiefer gekommen ist.

Gruß
Lucky
Autor: BMW_330i
Datum: 11.04.2011
Antwort:
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So Leute kurzes Fazit:

Nachdem ich den Supersport Federteller auf der Seite eingebaut habe auf der er höher war,
und es absolut nichts gebracht hat in der Höhe, habe ich jetzt einen anderen Verdacht.

An den Federn kann es ja jetzt definitiv nicht mehr liegen. Somit bleiben ja nur die Dämpfer.
Ein befreundeter KZF Mechaniker meinte es könnte sein das ein Ventil im Gasdruckdämpfer
defekt ist und die Kolbenstange drückt dann das Auto mit enormer Kraft nach oben!

Hat von euch jemand irgend so eine Erfahrung gemacht das der Dämpfer das Auto nach oben drückt wenn er defekt ist? Oder ist das überhaupt nicht möglich?
Wüsste nicht an was es sonst liegen könnte.

Danke
Lucky





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Ende des Themas

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