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allgemeines zu Lenkeinschlagsbegrenzern - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Der_Heiler
Date: 18.07.2004
Thema: allgemeines zu Lenkeinschlagsbegrenzern
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Bin recht schreibfaul, darum fast der gleiche text) ;-)

Hi Leute,

so meine Alus sind jetzt endlich drunter. Leider war das ziehen der Koti´s nicht ausreichend. Ich brauche für vorne einen Lenkeinschlagsbegrenzer. Nun die Frage :

Was gibt es für Arten? Wie werden diese verbaut, und welche Firmen könnt ihr empfehlen. Wer hat, kann ja seine Erfahrungen bei einbauen beschreiben. Vielleicht kommt ja ne nette "Nice2Have" dabei raus..... ;-)

Danke schonmal im Voraus.


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BMW TEAM Oberhavel
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Antworten:
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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tach,

genau das thema lag bei mir vor paar tagen an.musste vorne auch lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen da die alu´s sosnt kein segen bekommen!!!

also ich hab meine begrenter bei bmw geholt,haben glaub ich an die 13 € gekostet,also ma recht billig für bmw verhältnisse :)
das sind einfach paar schellen und 2 "scheiben" die dann eben halt die bergrenzer darstellen.verbaut wird es direkt am lenkgetriebe,ist relativ fix gemacht.vor einiger zeit war das thema hier auch,da hat hobbyschrauber das mal genauer erklärt....musst mal suchen!

Mein 3er :)
Autor: FRY
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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die lenkeinschlagbegrenzer kosten bei BMW 9,40€ (paar). und andere würde ich auch nicht nehmen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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Moinsen,

die originalteile sehen so aus:



Manschette runter, Sicherungsblech gradbeigen, Spurstange lösen (am besten vorher Stellung zur Lenkstange makieren, flacher 32er Maulschlüssel nötig), Sicherungsblech weg, Einschlag drauf (Der Lenkanschlag ist ja auch nur ein neues Sicherungsblech eben mit dem Anschalg dran), Spurstange wieder festziehen, wenn möglich in etwa in makierte Position. Sicherungsblech umlegen (Wenn möglich mit einer Zange, Hammerschläge vermeiden), Manschette wieder drauf und mit den neuen Ohrschellen festmachen. Ohrschellen kann man sehr gut mit einer Kneifzange zudrücken, dabei einen Spalt von etwa 1mm in der Öse lassen.

Klar ist das alles "nice2have", aber fürs "nice2know" reichts doch auch, oder!? :)

P.S. Eine Achsvermessung wird von BMW empholen, steht auch in der EBA. Wenn der TÜV das Protokoll haben will, dann muß man da eben durch.
Einen praktischen Wert hat eine Spurvermessung an dieser Stelle nicht. Die mögliche Fehlertoleranz bewegt sich deutlich in den Toleranzwerten der Spurmaße.

Tschö,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 18/07/2004 19:33:10
Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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Hätte ich selsbt nicht besser erklären können ;)

problem is bei mir,seitdem die begrenzer verbaut wurden kommt ab und zu ein komishces geräusch wenn ich fahre und nach rechts einshclage....so nen mix aus quietschen und brummen ...... wurd der begrenzer evtl. falsch verbaut?

Mein 3er :)
Autor: Der_Heiler
Datum: 19.07.2004
Antwort:
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Och nö, wieder alles am Fahrwerk raus?! Naja, wenn denn sein muss. Mit dem neu vermessen lassen ist nicht sooooo schlimm. Muss ich eh durch, wegen FW und ALUS. Wäre dann nur ratsam, erst die Begrenzer zu verbauen. ;-)

Dann wird aber langsam echt Zeit beim Tüv vorzufahrn. Irgendwie ergibt immer eins das andere und bis man alles zusammen hat......


Gibt´s unterschiedliche Grössen von Begrenzern?! Wieviel Grad oder so grenzen die denn ein?!



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Autor: Der_Heiler
Datum: 20.07.2004
Antwort:
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Okay, Danke erstmal für Eure hilfe. Habe grade beim Freundlichen angerufen.

Will das Thema nur Komplettieren, falls doch einer mal die Suchfunktion nutzen sollte :)

Teile Nr. 32111140479
Preis : 9,65 €

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