- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Distanzscheiben, Radschrauben zu lang??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex76
Date: 13.02.2011
Thema: Distanzscheiben, Radschrauben zu lang???
----------------------------------------------------------
Audigut
ThemenstarterHallo zusammen,



ich hab da echt ein komisches Problem, dass mir so noch nicht vorgekommen ist. Vielleicht weiß hier jemand bescheid und kann mir helfen.



Ich habe mir einen Satz Spurverbreiterungen und die dazugehöringen längern Radschrauben gekauft.

Also Beifahrerseite Rad runter, Nabe gesäubert, Platte drauf, Rad drauf, Schrauben festgezogen.



Alles hat Perfekt geklappt. Auf der Fahrerseite hingegen passen die längerern Radschrauben nicht, heißt wenn ich sie festziehe dann ist das Rad noch lose es fehlen ca. 3 mm um das Rad festschrauben zu können.



Alle Radschrauben sind gleich lang. Auch die länge wurde nur um die Dicke der Spurverbreiterungen pro Seite verlängert gekauft.



Auch die Spurverbreiterungen sind alle beide gleich stark also sie unterscheiden sich nicht. Ich habe im Bezug auf die Länger der Radschrauben und auf die Stärke der Spurverbreiterungen alles geprüft und alles ist gleich!



Wie kann es sein das die Radschrauben auf der einen Seite passen und auf der anderen nicht???



Die Spurverbreiterungen sind 3 mm pro Seite und die Radschrauben sind in 28 mm länge (orginal 25 mm) gekauft. Es müsste alles passen aber leider geht das nur auf einer Seite und auf der anderen nicht!!!



Danke für die Hilfe!!!

Gruß

Alex





Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 14.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere mal die Gewindelänge an deinen Schrauben. Sind die Alle gleich?? Nächster Versuch. Von der Beifahrerseite (das hat ja geklappt) 2 Schrauben rausdrehen und auf der Fahrerseite verwenden. Passt es jetzt??
Autor: Alex76
Datum: 14.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kontrolliere mal die Gewindelänge an deinen Schrauben. Sind die Alle gleich?? Nächster Versuch. Von der Beifahrerseite (das hat ja geklappt) 2 Schrauben rausdrehen und auf der Fahrerseite verwenden. Passt es jetzt??

(Zitat von: Old Men)




Also die Schrauben sind alle gleich lang. Ich denke nicht, dass es mit einem Wechsel von zwei Schauben auf die andere Seite klappt.

Ich probiere es aber trotzdem mal. Sag dann bescheid.

Gruß
Alex






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile