- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Motordrehzahl im Leerlauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andre89
Date: 11.02.2011
Thema: 325i Motordrehzahl im Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hey

Habe folgendes problem wenn ich z.b. an einer ampel stehe fällt die drehzahl immer ab und geht wieder hoch und wieder runter nach einiger zeit hat sie sich zwar eingependelt aber es nervt tierisch und ich möchte das problem so schnell wie möglich beseitigen

herlichen danke schon mal an euch für die antworten auf mein problem

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2011 um 20:02:22


Antworten:
Autor: blocker318is
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
he.. hast du ein automatikkgetriebe ??
Autor: blocker318is
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah hab schon gesehen --- schalter ---- dit is nur ein luft schlauch der zu motor geht und der müsste porös sein oder nen loch haben --- den der motor bekommt zu viel luft und deswegen lauft er unruhig ---- das gleich problemm hate ich vor kurzem auch gehabt ----



kostet nicht viel





~~~~ streetfighting ~~~~

Autor: BmwM3now
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
1-Lutschlauch ( könnte es sein wie beschrieben ) jedoch ausbausen alles was hinter den luftfilterkasten hängt und auf risse prüfen

2-Leerlaufregeler ( Unter der Ansaugbrücke > an der ansaugbrücke montiert )

3-Drosselklappenpotentiometer ( Auf der Drosselklappe )

4-Lambasonden ( Die anschlüsse befinden sich unter der einspritzleisten verkleidung > mal beide abmachen also stecker auseinander anschmeissen wenn er dann noch unrund läuft sind es nicht die lambasonden )

5- drosselklappen stecker und Leerlaufstecker prüfen ob Kontakt und die Leitungen auf Bruch )

6-Katalysator platt ( Leer machen oder wechseln )

7-Nockenwellensensor

8-Kurbelwellensensor ( wenn er ein hat )

9- Luftmengenmesser im Arsch ( Leitungen und stecker kont. )

10- BMW Fehler auslesen lassen ( wenn einer der Fehler vorkommt Weist du bescheid sie könnten dir aber auch direkt sagen das es dein Luftmengenmesser ist was aber auch nicht bei mir gestimmt hat )

MFG
G.San
BmwM3now
Autor: r0bbi
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi hatte ganu das gleiche problem.. drehzahl hat im leerlauf immer zwichen 700-100 u/min geschwankt. hat sich aber nach ner woche erledigt. ist jetzt seit 3-4 monaten nicht mehr vorgekommen. warscheinlich irgenteine verschmutzung die sich gelöst hat. also ich würde erstmal abwarten.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile