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323i Motorruckeln Leistungsverlust - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bombernudel
Date: 09.02.2011
Thema: 323i Motorruckeln Leistungsverlust
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Hallo liebe mitglieder ich habe jetzt ca. seit ne woche mein 323i der wagen hat 150tkm gelaufen ist vom bj. 97 motor läuft 1a bis auf mein problem! seit gestern habe ich was beunruhigendes festgestellt! ich war mit meinem kleinen unterwegs gestern und dann bei fahren fing der wagen an kurz zu ruckeln beim fahren also nur kurz einmal so ne art ruckel mit drehzahl veränderung! ich hab dann gas gegben und germerkt das der wagen voll an leistung verloren hat! keine ahnung warum! bin dann rechts ran wagen abgestellt aber laufen lassen motorhaube auf! läuft super ruhig ect. wie ein 6 zylinder halt! dann wieder kurz reingesetzt und die drehzahl beobachtet! ganz normal perfekt halt! dann wagen ausgemacht und wieder an! dann nach hause! gebe gas und siehe da wieder volle power! dannn zuhause abgestellet. heute musste ich zum vorstellungs gespräch! ab auf die bahn fahre dann 160 ... 200... 240 wieder 180 nix ungewöhmnliches! dann fahr ich so aufeinmal wieder diese mega ruckel und leistung futsch! hab den wagen nachdem ich da war halt ausgemacht zum gespräch wieder nach hasue power wieder da! grade bin ich rumgefahren so aus fun und um zu testen! da hats nicht geruckelt oder ich habs wohl nicht gemerkt aber die leistung wa wieder weg! hab ihn dann wieder ausgemacht und dann an! da war sie wieder da die leistung aber es leuchte keine motor lampe bei mir! wenn er die leistung verliert davor oder sonstiges! wollte mich mal informieren bevor ich mein auto bei bmw auslesen lasse was er für probleme hat! kann sein das mein LMM schrott ist? oder kaputt geht? weil wo ich ihn sonntag geholt habe lief er wunderbar der besitzer ist mit mir auf die bahn gefahren da war nix und bei der probe fahrt war auch alles in butter! kann mir das nicht erklären! der wagen zeig nix an kommt mir aber so vor wenn er das problem hat das er irgwentwie in motor schutzprogramm umspringt dasmit dem motor nix passiert! bin anhungslos hoffe ihr könnt mir helfen! vielen dank schon mal im vorraus!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2011 um 20:17:00


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 09.02.2011
Antwort:
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Hello,

wann wurden denn die Kerzen das letzte mal gewechselt? Es kann am LMM, am Nockenwellensensor oder am Kurbelwellensensor liegen. Hier ist es zu empfehlen den FS mal auslesen zu lassen.
Manch ein :-) macht es kostenfrei oder für´n 5er in die Kaffeekasse. Andere hingegen verlangen an die 40,-€.

mfg
BMW ///M
Autor: axel18
Datum: 09.02.2011
Antwort:
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Hört sich nach Kurbelwellensensor an.
Hatte dieses Problem auch schon der Wagen springt dann ins Notprogramm und hatt keine Leistung mehr und nach dem Neustart ists meistens wieder weg, also passt genau zu deinem Problem.

=> geh mal in ne Werkstatt und lass dir für nen 5er in die Kaffekasse die Fehler auslesen ;-)

mfg axel
mfg axel18

Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Autor: bombernudel
Datum: 09.02.2011
Antwort:
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Also Lmm ist teuer :D das weiß ich hatt mein bruder beim 46 schon bei bmw wechseln lassen! was würde den so Kurbelwellensensor oder nockenwellensensor wechseln kosten?


Weiss nicht wann das letzte mal zündkerzen gemacht wurden... wollte ich eige mal nächste zeit zusammen mit ölwechsel, ölfilter, luftfilter und benzinfilter machen!

Bearbeitet von: bombernudel am 09.02.2011 um 20:00:13


ich melde mich dann nach dem fehler auslesen!

Bearbeitet von: bombernudel am 09.02.2011 um 20:01:00

hab hier nette seite gefunden wo bei welchen sensor wechlche proble auftretten ist villt. für viele hilfreich villt. mit im FAQ aufnehmen!

Bearbeitet von: bombernudel am 09.02.2011 um 20:18:31
Autor: bombernudel
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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So hab den wagen auslesen lassen und der wagen zeigte fehlercode 83 an Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft. Jetzt sagte mir der fritze das muss aber nicht der kurbelwellen sensor sein! wer weiss! er meinte auserdem noch das der sensor unter dem termorstat gehäuse sitzt und das wenn das gehäuse undicht wird warum auch immer das wenn kühlwasser austritt und auf dem sensor läuft schaltet er den kurz. er meinte man solle den sensor und das gehäuse tauschen damit der neue sensor i.o bleibt! naja wo sietzt der kurbelwellen sensor jetzt genau? kann man den selber wechseln??? vielen dank schonmal im vorraus!
Autor: der_Strolch
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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Der Kurbelwellensensor sitzt am Kettenkastengehäuse=>

Teil Nummer 9 ist der Übeltäter=>



mfg


BMW ///M
Autor: bombernudel
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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Soll ich erlich sein? ich kann da nix erkennen :D kann mir jemand ein foto von seinem Reihen 6er machen wo das teil sitzt?
Autor: bombernudel
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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Alles kla hab ihn gefunden :D
Autor: shark-no1
Datum: 17.02.2011
Antwort:
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Zitat:


Alles kla hab ihn gefunden :D

(Zitat von: bombernudel)




Hat es was genutzt den zu wechseln? habe das gleiche problem...
DF
Autor: bombernudel
Datum: 18.02.2011
Antwort:
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Ja motor läuft wieder 1a! habe ihn selbst gewechsel und habe dann den fehler löschen lassen! der wagen läuft supi und ich meine er hat jetzt noch bissel mehr leistung als vorher! so ganz minimal aber gut so bin zufrieden nochmals danke an alle!

Das teil kamm mich bei BMW Orginal 99,75€ das hat sich auf jedenfall gelohnt! bloss kein anderen mist kaufen nur ORGiNALl ist LEGAL :D

Bearbeitet von: bombernudel am 18.02.2011 um 00:32:47




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Ende des Themas

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