- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 3,0 Alpina Turboumbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: haupti1000
Date: 09.02.2011
Thema: E36 3,0 Alpina Turboumbau
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.02.2011 um 17:13:16 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

HALLO würde gern meinen bmw e36 mit alpina motor 3.0l 265ps auf turbo umbauen kann mir da jemand weiterhelfen bzw weiß jemand woher ich da turbokits herbekomme oder hat jemand schon mal einen umgebaut
mfg

Betreff angepasst. Unter Turbolader kann keiner was sich denken...angry


Bearbeitet von: angry81 am 09.02.2011 um 17:13:16


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 09.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.02.2011 um 17:13:16 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

HALLO würde gern meinen bmw e36 mit alpina motor 3.0l 265ps auf turbo umbauen kann mir da jemand weiterhelfen bzw weiß jemand woher ich da turbokits herbekomme oder hat jemand schon mal einen umgebaut
mfg

Betreff angepasst. Unter Turbolader kann keiner was sich denken...angry


Bearbeitet von: angry81 am 09.02.2011 um 17:13:16

(Zitat von: haupti1000)




Meine Glaskugel prophezeit:

Wenn Fragen solcher Art kommen, wird der Thread ziemlich schnell in Weiten des Forums erfolglos verschwinden.

Übrigens schlägt sie vor, für Fragen a lá "316i Turbo", "mehr Power im 318i", "320 Turbo", "M5 Motor im Compact", "V8 im 316i", "v10 im e46" ein komplett eigenes Unterforum einzurichten, da es in diesem Forum sehr viele wertvolle Beiträge gibt, die durch solche Frage ebenfalls in Tiefen versenken.

Bearbeitet von: XuMuK am 09.02.2011 um 20:05:57
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: pat.zet
Datum: 09.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
3,0l = 250 Ps , vielleicht kann der BMW pilot austria was dazu schreiben , der hat ja genug gute Projekte gemacht......
Budget ??

gruß pat
Autor: haupti1000
Datum: 09.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll ich dazu sagen ?
Ja geld Würd ich so bei die 5000€ ausgeben wenn es da schon was gäbe ?
Lg mario
Autor: stefan323ti
Datum: 09.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurz und knapp?

Nein das langt vorne und hinten nicht für was vernünftiges in Richtung Turbo, verdopple es dann kannst da nen schönen Umbau machen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: haupti1000
Datum: 09.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
habt ihr vl links für mich von turbo kits für mein auto ?
lg mario
Autor: 323Turbo
Datum: 10.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.schaper-automotive.com/
Autor: morphi
Datum: 10.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Puh also 380 Ps aus nem 325i ohne verdichtungsreduzierung halte ich für ganz schön hoch angesetzt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Darki325i
Datum: 10.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Puh also 380 Ps aus nem 325i ohne verdichtungsreduzierung halte ich für ganz schön hoch angesetzt.

(Zitat von: morphi)




warum ? :)
www.schaper-automotive.com

BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Autor: morphi
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre knapp 0.6bar mit der Serienkompression bei 321PS und ca 380Nm. Schon bei diesem Ladedruck gehts unmittelbar am Begrenzer ins Klopfen. 60Ps mehr is da schon ne ansage. Selbst wenn der Druck mit nem Turbo erzeugt wird.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Blackengel
Datum: 11.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiß nicht ob es da steht...
die fahren aber sicherlich den e80 oder? :-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Darki325i
Datum: 12.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, 100oktan
ist alles sache des zündwinkels und turbosystem, hier speziell spülung
www.schaper-automotive.com

BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile