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Beitrag von: mitro Date: 09.02.2011 Thema: Kühlwasserverlust? ---------------------------------------------------------- Hallo, bei meinem 316i Touring ist es unter der WP Nass. Manchmal verliert er auf 30KM einen halben Liter, manchmal gar nichts ??????? Es ist doch richtig das die WP nicht über den Zahnriemen angetrieben wird und das die WP beim Ausbau mittels einer Schraube vom Motorblock abgedrückt wird? Desweiteren fiel mir auf das der Viskolüfter axial etwas Spiel hat, ist das OK? Gruß und Danke Michael 320i 316i 525i F650 |
Autor: Axel_S Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- WP ???? Meinst du WaPu ? |
Autor: mitro Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Natürlich, habe wohl ein bisschen viel abgekürzt. 320i 316i 525i F650 |
Autor: Axel_S Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck dochmal genauer hin und dann siehst du ob Zahnriemen dran ist oder nur Keilriemen. Die wird per Schraube rausgedrückt,ja. Nein darf kein Spiel haben. -> bald defekt |
Autor: mitro Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Keilriemen! Bald defekt heißt was? 320i 316i 525i F650 |
Autor: mitro Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bin eben mal gefahren, im kalten Zustand verliert er nichts, erst wenn er Warm ist tropft er wie ein Kieslaster. Fazit: Kühler! Würde die WaPu auch gleich mit wechseln. Dazu meine Frage: Kühler raus, Visko ab dann Keilriemen runter. War es das, oder hab ich noch etwas vergessen? Gruß und Danke Michael 320i 316i 525i F650 |
Autor: Ecki_e30 Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee, das müsste es gewesen sein. Falls du es nicht weißt, die Visko an der Wapu hat ein Linksgewinde!! Danach halt auch wieder ordentlich entlüften. Würde das Thermostat auch gleich mitmachen. Schadet auch nie ;D greez Oo=[][]=oO |
Autor: mitro Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Ecki, danke für die Antwort, an das Thermostat hatte ich auch schon gedacht. Beim Thermostat das 80C oder besser das 88C? Hatte nur nicht mehr in Erinnerung was alles geschraubt werden muß. Gruß Michael Bearbeitet von: mitro am 09.02.2011 um 20:03:57 320i 316i 525i F650 |
Autor: Kingm40 Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Original macht es bei 88 Grad auf und für den Alltag bzw Straßenverkehr ist das meiner Meinung nach auch besser, weil du damit bei normaler Fahrt leichter und schneller die Betriebstemperatur erreichst. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: mitro Datum: 09.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das wollte ich Wissen, Danke. Gruß Michael 320i 316i 525i F650 |
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