- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pralldämpfer prüfen und ggf. tauschen (Front) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: J.R.
Date: 09.02.2011
Thema: Pralldämpfer prüfen und ggf. tauschen (Front)
----------------------------------------------------------
Moin,

ich hatte einen leichten Frontkontakt und möchte meine Pralldämpfer prüfen.

Vorab:
- Die Spaltmaße an der Frontstoßstange sind gleich geblieben, aber das heißt ja nicht unbedingt was.
- Die Pralldämpfer sehen "normal" aus, wenn ich die Motorhaube aufmache und beim Kühler hinter die Stoßstange schaue. Allerdings kann nicht bis an die Stoßstange schauen, ob da ein Schaden ist.
Frage 1: Kann man auf die Weise schon was sehen oder muss ich die Stoßstange auf jeden Fall abbauen?

Wie die Stoßstange abgeht ist ja schon mehrfach diskutiert worden.
Frage 2: Muss ich die Pralldämpfer ausbauen um sie anständig messen zu können? Bei mir sind die z.T. genietet.
Frage 3: Ist das Maß mit oder ohne Anbauplatte zu nehmen, also ab Karosserie oder ab Anbauplatte?

Und jetzt noch ein bisschen weiter gedacht, falls der / die Pralldämpfer gewechselt werden müssen.
Frage 4: Kann ich die Nieten durch Schrauben ersetzen. Wenn nicht, wie niete ich das (ohne Spezialwerkzeug) wieder fest?

Danke für Antworten!
Jan


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile