- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 limo bj. 93 Zentralverriegelung und FFB - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bomber28
Date: 29.01.2011
Thema: E36 limo bj. 93 Zentralverriegelung und FFB
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe mal eine Frage!
Ich besitzte seit kurzem einen 320i baujahr 93. Zentralverriegelung hat er (Serie oder Nachträglich) keine ahnung.

Jetzt habe ich mir ein FFB Nachrüstsatz geholt und wollte den einbauen. So jetzt hab ich das Handschuhfach ausgebaut gehabt und wollte an die Kabel dran.. da steckt kein Modul drinne und finde auch kein GM Modul oder einen Gelben Stecker.

Heisst das jetzt das die ZV eine Nachrüstbare ist? Oder mach ich was verkehrt.

Und kann so ein FFB satz einfach nachrüsten an einer Zuberhörsteuerung?


Vielen vielen dank schonmal


Tobias


Antworten:
Autor: Jusa
Datum: 29.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es sein, dass Dein Modul unter dem Armaturenbrett links sitzt? Also nicht hinter dem Handschuhfach, sondern links auf der Fahrerseite??
Autor: bomber28
Datum: 29.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich weiss es nicht.. deswegen Frage ich ja..

Auf einer liste die ich hier habe steht GM Modul hinter Handschuhfach


Tobias
Autor: bomber28
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
und kann mir einer weiterhelfen???

Ist das jetzt hinterm Handschuhfach oder Fahrerseite??



Gruß
Tobias
Autor: bomber28
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
ich dreh noch durch....

hab jetzt die verkleidung unter dem Lenkrad abgemacht und geschaut.. nüx...

Hab dann die Türverkleidung demontiert und dort geschaut und kann jetzt sagen ist die Serien ZV aber wo ist das Modul.

Ich weiss so ähnliche Themen wurden schon 1000000 mal behandelt aber ich find das einfach nicht.. nichts mit weissen oder gelben stecker..


Tobias
Autor: mitschE30
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder direkt hinterm handschuhfach oder eben an der asäule neben dem ABS steuergerät.ganz rechts eben.
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: E36Chris
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry aber suche schon mal benutzt?

Entweder du hast ein zke- oder ein zv-modul

ist hinterm handschuhfach kein zke modul mit 3 steckern auf der vorderseite hast du auch keins? die farben der stecker können gelb, grün, violett, etc. sein. baujahrsabhängig.

hast du das nicht, hast du ein zv-modul

wurde von mir und anderen schon oft geschrieben
Autor: bomber28
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habs gefunden.. ich habe auch die suche benutz nur nicht genau das thema gefunden wo beschrieben ist das das Modul ganz rechts in der ecke ist...

Was ist denn eigentlich ein ZKE Modul also was bedeutet ZKE?

Habs wie gesagt gefunden und auch angeschlossen bekommen. Jetzt hätt ich nur mal die Frage ich habe dort einen Ausgang für die Blinker.. an welchen Kabel muss ich ran, in der anleitung stehen 2 kabel.. aber ich habe die befürchtung wenn ich an beide kabel dran gehe mit dem einen das ich dann etwas erreiche was ich nicht will.. nen kurzschluss bzw. eine verbindung zwischen den 2 kabeln die nicht sein soll.

Muss ich da dann mit dioden arbeiten oder gibts noch eine andere möglichkeit?


Danke
Gruß
Tobias
Autor: E36Chris
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ZKE -> Zentrale Karosserie Elektronik

http://www.motor-talk.de/forum/zke-und-zv-modul-t1703592.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile