- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

cabrio verdeck funktioniert nicht ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: el_roman0
Date: 29.01.2011
Thema: cabrio verdeck funktioniert nicht ?
----------------------------------------------------------
ich wollt heut schauen ob ich das verdeck aufkrieg..
hat nich geklappt, bin auf den knopf drauf, leuchtet rot aber das verdeck geht nicht auf!!!

kann mir bitte jmd helfen letzten freitag hats geklappt seitdem hab ich an dem nichts gemacht!!!

bitte um hilfeeee

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2011 um 00:19:42


Antworten:
Autor: MrCremy
Datum: 29.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Kofferraumdeckel richtig geschlossen?

2. "stauraum" Verdeck richtig geöffnet?


I´m watching you!!
Autor: hamudi-89
Datum: 29.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Verdeckkasten noch eingeklappt hast dann klapp den mal runter ... dann müsste eigenrlich die orangene LED leuchten. Wenns rot leuchtet ist dein Kofferraum nicht geschlossen oder die haupt-verdeck-sicherung an der batterie is defekt ..

lg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)


Autor: janakis83
Datum: 29.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei geöffneten heckklappe leuchtet der orange...!! :-)) hamudi

wenn alles i.o ist dann rot!!


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
waren die Außentemperaturen unter 0°C als du versucht hast das Verdeck zu öffnen ?


Autor: el_roman0
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich danke euch allen für die hilfreiche infoss!!!
jep draußen warens -5°C als wir es versucht haben!!!!
also wenn ich auf die taste (öffnen) drauf drücke bzw gedrückt halte leuchtet es rot, bis dahin alles ok..
trotz der roten leuchte tut sich nichtsss!!!

wieso, is das normal das bei - grad das verdeck nicht aufgeht?!?!
habe noch nieee n cabrio gehabt, wegen dem kenn ich mich nicht aus...
das auto hab ich seit 1-2 mon...


http://img266.imageshack.us/i/80071446.jpg/
http://img443.imageshack.us/f/teezrweg0kgrhqzhge0f0li.jpg/
Autor: hamudi-89
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bei geöffneten heckklappe leuchtet der orange...!! :-)) hamudi

wenn alles i.o ist dann rot!!



(Zitat von: janakis83)






sicher :D ?

hab lange nicht mehr mein verdeck geöffnet haha .. aber wenn der verdeckkasten nicht runtergeklappt ist dann leuchtet es auch orange :D
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)


Autor: M3-DANI
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht ist die batterie zu schwach für das verdeck aber für die lichter und so noch genug wisst ihr was ich mein ?? bei dem wetter kann das schon mal vorkommen halt halt mal n messgerät an die batt
Autor: Can330
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich musste soeben das gleiche Problem feststellen.
Bin von meinen Eltern aus nach Hause gefahren (ca.10km) mit offenem Verdeck. Zu Hause angekommen hielt ich bei laufendem Motor die Taste gedrückt doch es tat sich gar nichts.
Der Kofferraumdeckel war selbstverständlich unten (geht ja auch bei offenem Verdeck nicht anders)
und die Leuchte war rot doch es ging nicht zu.

Was kann das bloß sein?

Also ich weiß das meine Batterie fast am Ende ist da ich sie letztens zwei mal aufladen musste da mein Wagen nicht ansprang. Jedoch habe ich es, ja wie soeben geschrieben, bei laufendem Motor versucht.
Autor: Plastikman99
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Betriebsanleitung steht das man das Verdeck unter 10 Grad nicht betätigen soll. Vielleicht verweigert das Cabio auch die Betätigung weil es zu kalt ist?

Mal davon ab ist es bestimmt nicht gut bei -5Grad das Verdeck zu verfahren. Wird alles schwer gängiger sein und die Hydraulik muss ackern wie blöde...

Stell das Cab doch mal in eine warme Halle und versuch es dann erneut.

MfG

Plaste
Autor: el_roman0
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
perfekt!!!
hat geklappt.. ihr habt recht gehabt!!!
das auto stand den ganzen tag in der garage und gestern draußen :))))

ich danke euch...!!!

noch eine frage an euch, wo kann ich nebelscheinwerfer-gitter herkriegen???
Autor: Plastikman99
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


perfekt!!!
hat geklappt.. ihr habt recht gehabt!!!
das auto stand den ganzen tag in der garage und gestern draußen :))))

ich danke euch...!!!

noch eine frage an euch, wo kann ich nebelscheinwerfer-gitter herkriegen???

(Zitat von: el_roman0)




Also lag es an der Außentemperatur?
Autor: PlayMan
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wäre mir neu das mit der außentemp, am samstag erst bei -5 grad oben ohne gefahren und da hat nix gestreikt. ^^

mfg
Tut mir mal die Seele weh, fahr´ ich offen BMW.
Autor: hamudi-89
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir auch nicht letztens bei 0°C alles war normal ... :)
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)


Autor: el_roman0
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich versuchs nochmal :)))))
am samstag hab ich das auto geputzt (innenraum) dann hab ich das auto draußen stehen lassen..
ein kumpel von mir hatte auch n cabrio aber 316 bj 95 und er hat das verdeck von hand aufmachen müssen...
er hat am samstag gefragt ob er schauen kann wie das automatisch fkt...
anschließend hab ich versucht das verdeck aufzumachen, aber es ging nicht....!!!

und gestern stand das auto den ganzen tag in der garage, habs dann nochmal versucht und es ging....

ich gehe davon aus das es wegs m wetter war!!!

Autor: Can330
Datum: 31.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es muss an der Temperatur liegen, denn bei mir ging das Dach heute morgen wieder zu nachdem er die Nacht in der Garage stand und das Thermometer heute morgen 1 Grad zeigte.
Autor: Beks
Datum: 21.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo , hab jetzt ein cabrio E 46 bmw gekauft , aller Dings cabrio Funktioniert nicht , beim Zündung blinkt rote lampe kurz und dann hört auf aber weiter passiert nichts .
Was kann sein ?
Wenn öffnen will muss leer lauf sein und Zündung an oder gang oder motor laufen oder ? Bis jetzt hab alles probiert ,
Alles kontrolliert , Sicherungen unter Handschuhfach , Kofferraum Deckel ist zu und such andere Deckel ist offen .

Bitte um hilfe
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo , hab jetzt ein cabrio E 46 bmw gekauft , aller Dings cabrio Funktioniert nicht , beim Zündung blinkt rote lampe kurz und dann hört auf aber weiter passiert nichts .
Was kann sein ?
Wenn öffnen will muss leer lauf sein und Zündung an oder gang oder motor laufen oder ? Bis jetzt hab alles probiert ,
Alles kontrolliert , Sicherungen unter Handschuhfach , Kofferraum Deckel ist zu und such andere Deckel ist offen .

Bitte um hilfe
(Zitat von: Beks)


  Fehlerspeicher auslesen lassen:
Mögliche Ursachen: Potentiometerwert verloren, Relais der Pumpe defekt, Kontaktschalter Kofferaum defekt, Kabelbruch im Frontverschlusskabelbaum zu den 2 Hallsensoren und dem Motor, usw. usw.
Autor: grinsefuchs
Datum: 22.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal,ob der gumminöppel des Verdeckkasten noch da ist wo er hin gehört. Dieser drückt bei freiem Verdeckkasten auf den Mikroschalter. Ist er verrutscht,gibt's kein signal. Fahren denn Scheiben usw. runter?

Manche führen, manche folgen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile