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VDO's wie Anschliessen ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: mehlbub
Date: 14.07.2004
Thema: VDO's wie Anschliessen ?
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Moin'sen

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Zusatzinstrumente angeschlossen habt ? Meine Sollen in die Mittelkonsole eingesetzt werden, ein passender Rahmen wird gerade angefertigt. Nur leider weiss ich nicht wirklich wo die "Richtigen" bzw. "Optimalen" Verbindugen für AMPERMETER & VOLTMETER sind.
Direkt an der Batterie stell ich mir nicht so toll vor, gibt es da möglikeiten direkt bei der Mittelkosole oder muss ich wieder alles Auseinander nehmen ?

Vielen Dank, Maik

"A Bimmer is Pimp'erisch"


Antworten:
Autor: Olly318
Datum: 14.07.2004
Antwort:
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Hi,

für das Voltmeter würde ich Zündungsplus nehmen. Entweder vom Radio abzweigen oder hinter dem Handschuhfach abgreifen.
Amperemeter hab ich keins verbaut, finde ich recht sinnlos. Es muß aber in die Leitung engeschleift werden, alos würde ich sagen mußt du da an die Batterie.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: Doomstar
Datum: 15.07.2004
Antwort:
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Würde aus auch vom radio abgreifen. WEgen dem Amp meter das ist halt so nee sache lont sich nur um evtl. zum gucken was die Anlage im Kofferaum gerade saugt. Ansonsten lieber da öl druck oder öl temp einbauen haste mehr von.

Amp Meter wird in reihe geschaltet also Batterie dan ampmeter dann z.b. Anlage.
Autor: mehlbub
Datum: 15.07.2004
Antwort:
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Danke!

Hat soweit alles funtionier, jetzt muss ich nur noch auf den Rahmen warten und dann is fertisch.... !

Öltemp brauch ich mir nicht einbauen bei dem Motor, ist wahrscheinlich interessanter wenn da nen 3.2 L blubbert...

MFG, Maik
Autor: Olly318
Datum: 16.07.2004
Antwort:
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Zitat:


Danke!

Hat soweit alles funtionier, jetzt muss ich nur noch auf den Rahmen warten und dann is fertisch.... !

Öltemp brauch ich mir nicht einbauen bei dem Motor, ist wahrscheinlich interessanter wenn da nen 3.2 L blubbert...

MFG, Maik

(Zitat von: mehlbub)



Naja, Öltemp ist auch bei einem "kleineren" Motor interessant. Schließlich kann man da recht gut sehen, wann das Öl warm ist und ab wann man richtig Gas geben kann. Und das geht ja auch mit einer "kleinen" Maschine.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 16/07/2004 10:10:07
Autor: Der_Heiler
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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Also voltmeter sollte man eigentlich immer so nah wie möglich an der Batterie anschliessen, oder?! Oder zumindest an einer "dicken" Zuleitung. Untern/Hintern HSF gibts doch ne Menge besserer Möglichkeiten....

Wo hast du denn dein Amperemeter angeschlossen?! Mir fällt nix sinvolles ein, ausser vielleicht der Zigarettenanzünder oder nen Verstärker....

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BMW TEAM Oberhavel
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Autor: Cyber325i
Datum: 18.07.2004
Antwort:
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Zitat:


.... Mir fällt nix sinvolles ein, ausser vielleicht der Zigarettenanzünder ....




dann kannst sehen wieviel Amp den Zigarettenanzüder zieht :) *lol*
Autor: Der_Heiler
Datum: 19.07.2004
Antwort:
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Naja, der Ziggi ist vielleicht nicht allzu interessant. Meinte eigentlich mehr die Zusatzgeräte, die alle eine andere Stromaufnahme haben.

Sonst ist ja alles relativ konstant.

Fällt dir vielleicht was besseres ein?!

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BMW TEAM Oberhavel
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