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Beitrag von: mehlbub Date: 14.07.2004 Thema: VDO's wie Anschliessen ? ---------------------------------------------------------- Moin'sen Ich wollte mal fragen wie ihr eure Zusatzinstrumente angeschlossen habt ? Meine Sollen in die Mittelkonsole eingesetzt werden, ein passender Rahmen wird gerade angefertigt. Nur leider weiss ich nicht wirklich wo die "Richtigen" bzw. "Optimalen" Verbindugen für AMPERMETER & VOLTMETER sind. Direkt an der Batterie stell ich mir nicht so toll vor, gibt es da möglikeiten direkt bei der Mittelkosole oder muss ich wieder alles Auseinander nehmen ? Vielen Dank, Maik "A Bimmer is Pimp'erisch" |
Autor: Olly318 Datum: 14.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, für das Voltmeter würde ich Zündungsplus nehmen. Entweder vom Radio abzweigen oder hinter dem Handschuhfach abgreifen. Amperemeter hab ich keins verbaut, finde ich recht sinnlos. Es muß aber in die Leitung engeschleift werden, alos würde ich sagen mußt du da an die Batterie. Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief |
Autor: Doomstar Datum: 15.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde aus auch vom radio abgreifen. WEgen dem Amp meter das ist halt so nee sache lont sich nur um evtl. zum gucken was die Anlage im Kofferaum gerade saugt. Ansonsten lieber da öl druck oder öl temp einbauen haste mehr von. Amp Meter wird in reihe geschaltet also Batterie dan ampmeter dann z.b. Anlage. |
Autor: mehlbub Datum: 15.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke! Hat soweit alles funtionier, jetzt muss ich nur noch auf den Rahmen warten und dann is fertisch.... ! Öltemp brauch ich mir nicht einbauen bei dem Motor, ist wahrscheinlich interessanter wenn da nen 3.2 L blubbert... MFG, Maik |
Autor: Olly318 Datum: 16.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja, Öltemp ist auch bei einem "kleineren" Motor interessant. Schließlich kann man da recht gut sehen, wann das Öl warm ist und ab wann man richtig Gas geben kann. Und das geht ja auch mit einer "kleinen" Maschine. Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief Bearbeitet von - Olly318 am 16/07/2004 10:10:07 |
Autor: Der_Heiler Datum: 18.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also voltmeter sollte man eigentlich immer so nah wie möglich an der Batterie anschliessen, oder?! Oder zumindest an einer "dicken" Zuleitung. Untern/Hintern HSF gibts doch ne Menge besserer Möglichkeiten.... Wo hast du denn dein Amperemeter angeschlossen?! Mir fällt nix sinvolles ein, ausser vielleicht der Zigarettenanzünder oder nen Verstärker.... ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel ________________________________________ |
Autor: Cyber325i Datum: 18.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dann kannst sehen wieviel Amp den Zigarettenanzüder zieht :) *lol* |
Autor: Der_Heiler Datum: 19.07.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, der Ziggi ist vielleicht nicht allzu interessant. Meinte eigentlich mehr die Zusatzgeräte, die alle eine andere Stromaufnahme haben. Sonst ist ja alles relativ konstant. Fällt dir vielleicht was besseres ein?! ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel ________________________________________ |
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