- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i mit Prins VSi geht während der fahrt aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lildomino
Date: 27.01.2011
Thema: 320i mit Prins VSi geht während der fahrt aus
----------------------------------------------------------
Hey,

mein 320i geht seit einiger Zeit immer während der Fahrt aus. Er wird neben dem Benziner mit einer Prins VSi betrieben.

Klarer Fakt war erst für mich, dass die Gasanlage daran Schuld ist, da das Problem früher ganz selten auftrat, aber er geht auch im Benzinbetrieb aus, so das der Umrüster meinte "keine Schuld" zu haben.

Nun zeigt der Fehlerspeicher leider nichts an, ich habe bisher beim stöbern im Internet den NWS Einlassseite oder LMM als evtl Ursache gefunden. Habt ihr noch andere Ideen und Tipps, wie ich den Fehler herausfinden kann? Bei einem Automatikauto, was während der Fahrt ausgeht, ist das schon blöd!

I.d.R. geht der aus, wenn der Motor kalt ist, bei der Temp.Anzeige im Übergang vom blauen Bereich (müssten etwa 40 Grad sein).

Liebe Grüße




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.01.2011 um 09:10:59


Antworten:
Autor: kl wurm
Datum: 27.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, hab das selbe Problem.
325er mit Automatik und Gas Anlage

Geht bei mir meist bei sehr niedriger Geschwindigkeit aus, meist wenn er nur rollt.
Aber dafür auch, wenn er warm ist.

Beim letzten Werkstattaufenthalt war im Fehlerspeicher auch die Lambdasonde mit drin. Vermutet wurde aber Zündkerzen + Zündspulen, kamen also jeweils alle 6 neu.

Motorkontrollleuchte ging danach auch erstmal wieder aus, nach einigen KM trat der Fehler jedoch wieder auf inklu. Motorkontrollleuchte.

Also ausschließen kannst du somit denke ich schonmal Zündkerzen + Zündspulen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Autor: lildomino
Datum: 27.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die MKL kommt bei mir aber schonmal nicht?
Autor: NiTroXx
Datum: 28.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das gleiche Problem:

Leerlaufschwankungen und absterben des Motors...

Grund war ein "schlechtes" Gas.
Gib da enorme unterschiede, z.B. hat das Gas bei der Classic bei uns ein Mischungsverhältnis von 90:10. Bei einer Noname Tankstelle hier in der Gegend wird das Gas mit dem Verhältnis 60:40 verkauft was bei mir um einiges besser läuft:)
Autor: kolbenquaeler
Datum: 03.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat ich anfangs auch mit der vsi... haben die nicht in griff bekommen, bis die diese teuren inlineschläuche verbaut haben die bis direkt vor die ventile gehen. danach lief sie einwandfrei



da das bei dir ja auch auf benzin ist denke ich einlassnockenwellensensor hatte ich auch schon aber denk dran nur originalsensor nachbau lief bei mir und vielen anderen nicht.
EX Compact neu E46 Coupe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile