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Beitrag von: ShiRo17 Date: 25.01.2011 Thema: BMW 318i e46 schüttelt sich ---------------------------------------------------------- Hallo, in den letzten monaten gang meine motorleuchte ziemlich oft an jetzt wurde schon 3 mal der Luftmassenmesser auf gewährleistung getauscht und das Kurbelgehäuseventil + schlauch jetzt ist es so ich hab immer drehzahlschwankungen wenn er WARM ist dann fallen die drehzahlen unter 500 U/min und er schüttelt sich und fängt sich dann wieder und das ist jedes mal wenn ich irgendwo anhalten muss es war die motorleuchte gestern an. zum auslesen gefahren da kam raus Luftmassenmesser Gemisch zu mager Ansaugluft der luftmassenmesser ist 13 tage alt hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht aber nicht gefunden keine veränderung AUTO: Vorfacelift BMW e46 318i + chip 130 PS 1,9 Liter 06/2000 150.000 KM ich bin echt am verzweifeln weil er das ständig hat... und niemand weiß was los ist auf was könntet ihr schließen? edit: hab gerade den leerlaufregler abgesteckt und dann war der leerlauf plötzlich auf 800 - 900 U/min KONSTANT und ein lautes PFEIFEN war zu hören es kam aus dem mittleren bis hinteren bereich auf der rechten seite von vorne gesehen sobald man den leerlaufregler wieder ansteckt ist das pfeifen weg und er regelt die drehzahl wieder auf 600 - 700 runter der öleinfüll deckel wird auch nicht angesaugt also ist das Kurbelentlüftungsventil auch noch in takt oder? MfG und danke Bearbeitet von: ShiRo17 am 25.01.2011 um 19:10:16 Bearbeitet von: ShiRo17 am 25.01.2011 um 19:20:17 Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: Marsch Datum: 25.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evtl der Ansaugschlauch nach dem Luftfilterkasten (Faltenbalg). Der reißt manchmal ein. Untersuch den mal genauer auf kleine Risse |
Autor: david21392 Datum: 25.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi :) Also wenn dein LMM immer den Geist aufgibt kann das auch daran liegen, dass der heiße Draht da drin von iwelchen Dingen aus dem Luftfilterkasten (Schmutz oder Öl vom Lufi) beschädigt wird. Haste den normalen oder einen Sportluftfilter eingebaut? Schau doch mal nach ob der vllt zu sitzt. Und wenn Du einen K&N verbaut hast, ob der vllt mal gereinigt und neu eingeölt werden sollte oder zu ölig ist (Dazu steht auch viel auf der HP von K&N). Meiner hat auch minimale Drehzahlschwankungen, hab einfach die Drosselklappe ein bisschen fester angezogen (an diesem Seilzug ist so ne Schraube) und hab jetzt nen ruhigen Leerlauf von 1000U/min :D. Viel Glück noch ^^ |
Autor: ShiRo17 Datum: 25.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja ich hab den faltenbalg komplett mit bremsenreiniger eingesprüht aber da hat sich nicht verändert normal müsste das sofort anspringen oder net? den K&N sportlufti hab ich seid mai drinen und ich hab nen neuen luftmassenmesser bekommen dann war plötzlich 4 monate ruhe also denk ich nicht das nach 13 tagen der lufti kaputt ist wenn der vorherige 4 monate gehalten hat also der lufti ist so sauber wie am ersten tag und zu ölig ist er nicht einfach bisschen feucht mehr net Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
Autor: KrystianCz Datum: 25.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey shiro , wollt Dir mal sagen ich hatte und habe das selbe problem... habe auch wie du LMM und Kurbelgehäuse entlüftungsschlauch und ventil gewechselt... hat aber nicht viel gebracht... ein bekannter der bei BMW arbeitet meinte zu mir ich kann den Leerlaufregler tauschen, was aber kaum was bringt... die 4 zylinder haben das an sich, das sie irgendwann alle im Leerlauf dieses schütteln bekommen. Bei mir kommt es 1-4 mal am Tag vor ... fahre ca. 80km pro Tag... und auch immer an der Ampel... LG ;) |
Autor: david21392 Datum: 25.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, mich hat es voll genervt, dass es in meinem Auto immer so vibriert hat wenn der Motor bei 500-600U/min am schwanken war. Gaszug ein wenig strammer gemacht um so der Drosselklappe vorzutäuschen das Pedal sei immer ein paar mm getreten und schon läuft er konstant bei so 1000 U/min. |
Autor: ShiRo17 Datum: 26.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke ^^ aber warum bekommen sie das schütteln? das muss doch nen grund haben Bei Interesse an: -Tacho Lötarbeiten (andere Farben) -Fehlerspeicher auslesen -Standlichtringe einbau -Codieren Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich |
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