- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlkreislauf Frage - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Semtos
Date: 22.01.2011
Thema: Kühlkreislauf Frage
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe BMW Gemeinde,

ich woltle mich erstmal kurz vorstellen,

bin der Björn aus Riedstadt - Leeheim habe schon diverse BMW gefahren und besitze auch noch ein V8 Projekt das ich wenn das wetter wieder mitspielt auch gerne hier mal vorstelle.

nun zum eigentlichen Problemfall

habe Heute Morgen mein Ausgleichsbehälter getauscht Ersatzteil ist Original von BMW.


nach dem Tausch habe ich wie in 2000 Themen hier und auf Youtube diversen Videos gezeigt das Fahrzeug entlüftet

der Motor brummt mitlerweile gut ne Stunde hat auch ein paar km Landstraße gefahren aber der Linke untere Kühlerschlauch wird um´s verrecken nicht Heiß gut Handwarm das wars auch schon....


Heizung kocht vor sich hin alles ok ich hab jetzt nur angst das meine WaPu oder Thermostat nen schaden haben könnte das sein ? ich hab mir einmal ne ZKD von meinem 525 kaputt gemacht das brauch ich nicht auch noch bei meinem 3er....





Fahrzeug BMW e36 323i (M52B25) Touring Bj 96 mit Klima automatik





schonmal vielen Dank für Euren Rat, und ein schönes Wochenende




Gruß Björn


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Tempanzeige ist aber mittig? Es kann natürlich auch das Thermostat defekt sein. Wird es denn warm im Auto?

Mfg
BMW ///M
Autor: Semtos
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Temp anzeige ist ganz leicht über mitte

heizung kocht wie gesagt hab auf 32° an der klimaautomatik gestellt und es sind gefühlte 100° :)
Autor: der_Strolch
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast aber auch die Entlüftungsschraube am Kühler benutzt?
BMW ///M
Autor: Semtos
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=DmsiONVm3lM

so hab ichs gemacht
Autor: yusuf
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast ein V8 Projekt, und kannst du nicht richtig enlüften bzw. nicht den fehler finden?

merkwürdig????

einfach mal die Suche benutzen. es gibt so viele Threads darüber.


Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Semtos
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


du hast ein V8 Projekt, und kannst du nicht richtig enlüften bzw. nicht den fehler finden?

merkwürdig????

einfach mal die Suche benutzen. es gibt so viele Threads darüber.


Mfg.

(Zitat von: yusuf)





hat mit meinem V8 doch nichts zu tun ? oder was hat bitte ein S62 mit nem M52 zu tun ?

ich hatte noch nie einen M52.... und ich wunder mich einfach das der linke schlauch für mein empfinden nur warm wird und nicht heiß bei meinem alten M20 sind einfach beide schleuche so heiß das man sie kaum noch anfassen kann...

und um später nicht der dumme mit zkd schaden zu sein frag ich halt lieber nach ob da was nicht stimmt oder ob es normal ist
Autor: yusuf
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich so ein projekt habe, dann habe ich eine Ahnung von Motoren egal welches Fabrikat.

Entlüften ist das Einfachste überhaut.

Es gibt diese möglichkeiten:

falsch Entlüftet,

Termostat, Wasserpumpe oder Wasserventil ist im Eimer.

Was ist daran so schwierig?

und ausser dem Es gibt eine so genannte Forumsregeln bevor man was schreibt, benutzt man die Suche

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: BMW-boni
Datum: 23.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, entlüften ist beim m52 immer bissl ein scheiß !
Musst zich mal entlüftungsschraube aufmachen, oder am schlach pumpen ! Bis die gante luft ausm System ist !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile