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Kein sauberer durchzug 325 m50 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: BIPOLAR
Date: 12.07.2004
Thema: Kein sauberer durchzug 325 m50
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Hi!

Ich hoffe, jemand weis vielleicht weiter oder kann zumindest meine Vermutung bestätigen!

Also:

Mein Wagen zieht im 1. und im 2. Gang nimmer sauber durch, bzw zieht net so gut wie früher.
Luftfilter, Zündkerzen sind neu. Kat usw ist auch in ordnung.
ABER meine Kupplung is fast am Ende. Meine Vermutung ist daher, das die Kupplung in den ersten beiden Gängen zu viel schlupf hat.

Hatte vielleicht schon jemand anders das Problem? An was könnte das noch liegen??

Danke!

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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 12.07.2004
Antwort:
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Das merkt man doch wenn der Wagen wie am "Gummiband" beschleunigt!?
Steigt die Geschwindikeit und ist dabie die Drehzahl konstant?



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: BIPOLAR
Datum: 12.07.2004
Antwort:
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Drehzahl ist immer gleichmässig und motor läuft auch immer einwandfrei auf touren und leerlauf ist auch super ruhig und stabil und auch keine komischen geräuche.

Wie gesagt, beim beschleunigen will er ab und an net so recht ziehen. Ich hab das gefühl, das er bissel beim durchziehen nachlässt. Er will beim losfahren net gleich lossprinten und mitten in der drehzahl zieht er kurz auch net richtig.
Aber im 3. 4. 5. gang hab ich ganz normalen durchzug und die vmax erreich ich auch ohne probleme. Also auf der Autobahn isses wie immer. Wenn ich da durchdrück, dann zieht er immernoch toll durch.

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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Autor: XM
Datum: 12.07.2004
Antwort:
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Zitat:


Hi!

Ich hoffe, jemand weis vielleicht weiter oder kann zumindest meine Vermutung bestätigen!

Also:

Mein Wagen zieht im 1. und im 2. Gang nimmer sauber durch, bzw zieht net so gut wie früher.

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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!

(Zitat von: BIPOLAR)




Hast du vielleicht etwas zugenommen ? *g*

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb

Autor: BIPOLAR
Datum: 12.07.2004
Antwort:
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Spar die deine Kommentare!!!!!!

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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 12.07.2004
Antwort:
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Zitat:


Spar die deine Kommentare!!!!!!




PAX meine Freunde, PAX! :)

Es war zwar als Scherz gemeint aber trotzdem: Nicht provozieren und nicht provozieren lassen! Danke!


Meine Frage nach der Drehzahl war anders begründet. Hast Du das gefühl das die GEschwindigkeit nicht der Drehzahl "folgt", also anders als mit dem Gummiband kann ich das schlecht erklären...!
Ich meine wenn Du meinst das der Motor nicht auf Drehzahl kommt, dann ist es ein Problem der Kraftentfaltung, hat aber nichts mit der Kupplung zu tun.
Wenn es die Kupplung wäre, dann könntest Du feste aufs Gas treten, der Motor für auf 6.000 Ummis jubeln und der Wagen würde erst langsam auf geschwindigkeit kommen. OHNE durchdrehende Räder natürlich.



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: SKYPSW
Datum: 13.07.2004
Antwort:
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Hallo Zusammen,
fahre auch ein 325er (M50TUB25 <--- glaube ich, Vanos auf jedenfall), und habe auch ähnliche Erfahrungen.

Im 1. und 2. Gang zieht der Wagen langsam (bis ca.2300rpm) an und "schießt" dann erst ab ca.2800 rpm richtig los. Dazwischen schein er sich zu leich zu "verschlucken".
Standard Work-around (Filter,Kerze,Spule,Benzinpumpe) sind gemacht und neben bei noch d. Gaszughebel/-seil gewechsel bzw. eingestellt und siehe da! Es hilft doch ein wenig:-)

Achja, ich glauce Mclane hatte da schonmal nen Tread diezbezüglich schonmal aufgemacht - finde aber nicht mehr

Gruß

SKYPSW


Faster, Harder, 325er...
Autor: bmwharry
Datum: 13.07.2004
Antwort:
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Zitat:


fahre auch ein 325er (M50TUB25 <--- glaube ich, Vanos auf jedenfall),




M50TU25 ohne B


Das hat meiner auch und ich denke das es an den Zündkerzen liegt, bei mir zumindest des habe ich nämlich erst seit ich die Beru Kerzen fahre, bei den Bosch die ich vorher immer hatte war das nicht so.


MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu

Bearbeitet von - bmwharry am 13/07/2004 02:21:16
Autor: BIPOLAR
Datum: 13.07.2004
Antwort:
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@hobbyschrauber

Hmm, ich würde sagen, irgendwie kommt er schon schwer auf drehzahl. als ob der motor irgendwie abgeschnürt ist.
Aber ich versteh eben net, warum das nur im 1. (hauptsächlich im 1. ) und bissel im 2. gang der fall ist.
Wenn ich irgendwo leistungsverlust durch was weis ich was haben sollte, dann versteh ich auch net, warum mein wagen ohne probs die vmax schafft und auch ansonsten guten durchzug hat.

Kann es evtl am luftmengenmesser liegen??

ansonsten habsch echt keine ahnung :-(

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Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Autor: XM
Datum: 13.07.2004
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Spar die deine Kommentare!!!!!!




PAX meine Freunde, PAX! :)

Es war zwar als Scherz gemeint aber trotzdem: Nicht provozieren und nicht provozieren lassen! Danke!


Tschö,
Hobbyschrauber


(Zitat von: Hobbyschrauber)




BIPOLAR weiss schon dass das nur als Scherz gemeint war ;-)

Fahr doch mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ergibt sich daraus was.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb





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