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Beitrag von: playa44 Date: 20.01.2011 Thema: Nach Bremsbeläge wechsel, Bremsen schlechter ---------------------------------------------------------- Hallo, bei mir wurden heute die Bremsbeläge gewechselt. Der Pedalweg ist jetzt länger als vorher (mit den abgenutzten belägen) und ich muss mehr kraft ausüben damit der Wagen bremst. Ist das normal so? Gruß |
Autor: schehofa Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht Luft im System? wurden die Bremsen entlüftet? |
Autor: Old Men Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gegenfrage:Wer hat die Beläge gewechselt?? |
Autor: Percy 81 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Luft im System. Wann würde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt? Vieleicht müssen die Beläge noch einschleifen wenn die Bremsscheibe nicht gewechselt worde. Evtl. ist die Scheibe schon stark abgenutz das sie auch gewechselt werden müsste. Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: playa44 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weiss ich gar nicht, kann ich selber entlüften? |
Autor: playa44 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Beläge wurden in einer freien Werkstatt gewechselt. Die Scheiben sind noch i.O. Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 18:38:49 |
Autor: schehofa Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du könntest deine Bremsen theoretisch selber entlüften. Aber das ist sehr aufwendig ohne Entlüfter Gerät. Du bräuchtest dafür 3 mann. Einer muss am Pedal Pumpen, Einer muss Bremsflüssigkeit nachkippen und Einer muss an den Sätteln die Flüssigkeit ablassen bis keine Luft mehr kommt (ca. 250ml) Mit 2 funktionierts aber auch, dann muss der eine halt immer nachkippen und ablassen gleichzeitig. Bearbeitet von: schehofa am 20.01.2011 um 19:02:23 |
Autor: playa44 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie aber kann Luft ins System gelangen beim wechsel der Beläge? Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 19:32:32 |
Autor: bo 88 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das frag ich mich auch gerade :-/ welche beläge hast den drauf? find die BA generell net so dolle beim e39! aber was will man von ner einkolbenanlage auch erwarten.... die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: playa44 Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sind von SCT Germany, nix besonderes aber für die Stadt reichen die. |
Autor: DJ007 Datum: 21.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- gude hat das selbe problem. augenscheinlich waren die scheiben auch i.O. aber haste dir die ma innen angesehn? innen waren sie teilw mehr verschlissen frag mich nich warum... ich würd niemals auf 1 scheibe 2 belagssätze fahren... man sagt zwar, das könnt man tun aber dadruch das die scheibe schon auf die alte beläge "angepasst" war un du jez mit neuen kommst dauert es ne zeitlang, bis die beläge auf die scheibe "angefahren" sind... das einzige was sein könnte... beläge sind verglast... haste mal iwann zu fest aufs pedal gehaun? wenn ja, kannste die beläge runner machen und auf schleifpapier 1-2 ma drüberhobeln... ich weiß, so förz soll man nich machen aber danach sollt das problem weg sein... zu dem gibts deutsche hersteller, zB pagid, belagssatz + scheiben ca 180 EUR, freundlicher will für VA knappe 300... is auch "nur" ATE ... --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
Autor: playa44 Datum: 22.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin nun über 400km gefahren und die Bremsen werden immer besser, packen früher und fester. Mussten wohl auf die alten Scheiben eingefahren werden. |
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