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Nach Bremsbeläge wechsel, Bremsen schlechter - 5er BMW - E39

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Beitrag von: playa44
Date: 20.01.2011
Thema: Nach Bremsbeläge wechsel, Bremsen schlechter
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Hallo,
bei mir wurden heute die Bremsbeläge gewechselt. Der Pedalweg ist jetzt länger als vorher (mit den abgenutzten belägen) und ich muss mehr kraft ausüben damit der Wagen bremst. Ist das normal so?

Gruß


Antworten:
Autor: schehofa
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Vielleicht Luft im System? wurden die Bremsen entlüftet?



Autor: Old Men
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Gegenfrage:Wer hat die Beläge gewechselt??
Autor: Percy 81
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Luft im System.
Wann würde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt?
Vieleicht müssen die Beläge noch einschleifen wenn die Bremsscheibe nicht gewechselt worde.
Evtl. ist die Scheibe schon stark abgenutz das sie auch gewechselt werden müsste.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: playa44
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Weiss ich gar nicht, kann ich selber entlüften?
Autor: playa44
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Die Beläge wurden in einer freien Werkstatt gewechselt.

Die Scheiben sind noch i.O.

Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 18:38:49
Autor: schehofa
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Du könntest deine Bremsen theoretisch selber entlüften. Aber das ist sehr aufwendig ohne Entlüfter Gerät. Du bräuchtest dafür 3 mann.


Einer muss am Pedal Pumpen,
Einer muss Bremsflüssigkeit nachkippen und
Einer muss an den Sätteln die Flüssigkeit ablassen bis keine Luft mehr kommt (ca. 250ml)


Mit 2 funktionierts aber auch, dann muss der eine halt immer nachkippen und ablassen gleichzeitig.

Bearbeitet von: schehofa am 20.01.2011 um 19:02:23
Autor: playa44
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Wie aber kann Luft ins System gelangen beim wechsel der Beläge?

Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 19:32:32
Autor: bo 88
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Die aber kann Luft ins System gelangen beim wechsel der Beläge?

(Zitat von: playa44)




das frag ich mich auch gerade :-/
welche beläge hast den drauf?

find die BA generell net so dolle beim e39!
aber was will man von ner einkolbenanlage auch erwarten....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: playa44
Datum: 20.01.2011
Antwort:
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Sind von SCT Germany, nix besonderes aber für die Stadt reichen die.
Autor: DJ007
Datum: 21.01.2011
Antwort:
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gude

hat das selbe problem.

augenscheinlich waren die scheiben auch i.O. aber haste dir die ma innen angesehn? innen waren sie teilw mehr verschlissen frag mich nich warum...

ich würd niemals auf 1 scheibe 2 belagssätze fahren... man sagt zwar, das könnt man tun aber dadruch das die scheibe schon auf die alte beläge "angepasst" war un du jez mit neuen kommst dauert es ne zeitlang, bis die beläge auf die scheibe "angefahren" sind... das einzige was sein könnte...

beläge sind verglast... haste mal iwann zu fest aufs pedal gehaun? wenn ja, kannste die beläge runner machen und auf schleifpapier 1-2 ma drüberhobeln... ich weiß, so förz soll man nich machen aber danach sollt das problem weg sein...

zu dem gibts deutsche hersteller, zB pagid, belagssatz + scheiben ca 180 EUR, freundlicher will für VA knappe 300... is auch "nur" ATE ...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: playa44
Datum: 22.01.2011
Antwort:
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Bin nun über 400km gefahren und die Bremsen werden immer besser, packen früher und fester. Mussten wohl auf die alten Scheiben eingefahren werden.




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Ende des Themas

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