- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tacho tauschen ??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shorty
Date: 12.07.2004
Thema: Tacho tauschen ???
----------------------------------------------------------
Wenn ich den Tacho bei meinem 320D tauschen will muss ich den neuen Tacho wegen der kilometerleistung bei BMW justieren lassen oder gibt es da eine menüeinstellung?
Die Kilometerleistung wird ja auch in dem Schlüssel gespeichert, gibt es da probleme?
Über antworten währ ich dankbar.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...

Bearbeitet von - shorty am 13/07/2004 15:33:03


Antworten:
Autor: blackbeauty
Datum: 13.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

so viel ich weiß muss es BMW einstellen. Ich habe auch einen Tachokombi bestellt und werde es bei BMW einbauen und einstellen lassen (Anzeigen und km-Stand).

Gruß
blackbeauty


Zitat:


Wenn ich den Tacho bei meinem 320D tauschen will muss ich den neuen Tacho wegen der kilometerleistung bei BMW justieren lassen oder gibt es da eine menüeinstellung?
Die Kilometerleistung wird ja auch in dem Schlüssel gespeichert, gibt es da probleme?
Über antworten währ ich dankbar.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...

(Zitat von: Shorty)



Autor: ZettiFREAK
Datum: 13.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

wenn es nur um den kilometerstand geht, kannste es besser beim tachojustierer machen lassen.
kostet da ca.20euro

aber wahrscheinlich musste den eh komplett codieren, wegen den anderen anzeigen (kmh, drehzahl).




cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3

Mein Z3 Roadster

WWW.BASE-JUMP.DE
Autor: Shorty
Datum: 13.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also nur um missverständnisse auszuschliessen
es handelt sich um einen Tausch von einem Tacho 320d in ein anderen Tacho vom 320d also muss doch Km/h und drehzahl nicht codiert werden sondern nur die Laufleistung weil die auch im schlüssel geschpeichert ist.

Weiß jemand vieleich wie teuer das wird??

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...
Autor: BMW-Regensburg
Datum: 13.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner kann mir sagen wie viel km mein BMW drauf hat!!!!!!!!

Ich habe ihn mit 80.000 km gekauft, als er 50.000 drauf hatte, ist noch vom Vorbesitzer ein neues Tachoinstrument rein gekommen, also ging der Zähler wieder von 0 an und folglich muss ich jetzt immer 50.000 km plus die aktuelle Laufleistung des Tachos rechnen, dann habe ich theoretisch meinen richtigen Tachostand. Dann wollte BMW meinen Tachostand per Schlüssel auslesen, der ist aber bei 122.000 km fest gefroren, er zählt nicht mehr weiter.

Diese ganze dumme Verwirrung regt mich halt echt auf, weil ich immer hin und her rechnen muss wenn ich meinen Tachostand wissen will, das kommt besonders gut wenn irgend welche Wartungen anstehen wie z. B. Inpektion oder Bremsflüssigkeitswechsel...

Ich bin also zu BMW hin gefahren und wollte dass sie mir den aktuellen km-Stand auf dem Tacho einspeichern, das geht aber nicht, die machen das nicht und können es auch nicht!!! Sie haben gesagt ich müsste zu einem gehen, der das umstellt, wie z. B. in Anzeigen diverser Zeitschriften, doch wenn ich mir anschaue was die verlangen...dann rechne ich lieber weiter. Jedenfalls finde ich das sehr besch.....eiden von BMW, die können mir nicht mal sagen wie viel km mein Auto drauf hat, wo sind wir denn? Das ist doch ausschlaggebend für den Wert eines Autos, vielleicht hat er ja schon 200.000 km drauf... Kann man das feststellen ob ein Tacho manipuliert wurde?
Autor: Shorty
Datum: 17.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heute versucht den neuen Tacho einzubauen
bekomme aber kein Signal und der Summer im Auto fängt an radau zu machen. Auf dem kleinen Display unten leuchtet "code" und die reifendruckkontrolleuchte ist an.
Gibt es eine möglichkeit das über die menueführung die einstellun vorzunehmen oder muss ich nach BMW?
Für eure Hilfe währ ich dankbar.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...
Autor: blackbeauty
Datum: 17.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

musst Du zu BMW, codieren lassen.

Gruß
blackbeauty


Zitat:


Hab heute versucht den neuen Tacho einzubauen
bekomme aber kein Signal und der Summer im Auto fängt an radau zu machen. Auf dem kleinen Display unten leuchtet "code" und die reifendruckkontrolleuchte ist an.
Gibt es eine möglichkeit das über die menueführung die einstellun vorzunehmen oder muss ich nach BMW?
Für eure Hilfe währ ich dankbar.

Mfg
Shorty

Alle meine Entchen...

(Zitat von: Shorty)




-->Mein 320ci Coupe<--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile