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Beitrag von: Crystal_H Date: 18.01.2011 Thema: probleme mit abgaswerte ---------------------------------------------------------- hallo!! ich hab probleme mit die abgaswerte von meinem 328er.. woran kann das liegen?? bei mir ist thermostat kapput.. kann es daran liegn? oder wegen optimiertes steuergerät? |
Autor: renes2 Datum: 18.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also.. es kann an der Lambda sonde liegen...oder..... Vieles mehr. Eigentlich alles, was mit der Gemischzusammensetzung + Verbrennung zu tu hat (Schlechtes Gemisch= Schlechte verbrennung=Schlechte werte) Da könnte nen Kurztest in ner Werkstatt helfen. |
Autor: BMW316iE36 Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe wohl eher auf die Lambda die falsche werte ans DME setzt. Mein Thermostat war vor kurzem auch def. , hat auch falsche Abgaswerte gegeben, aber die sind ziemlich gering... Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
Autor: Kingm40 Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was genau ist denn schlecht? Welcher Wert ist zu hoch? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: BADASS Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass doch einfach mal den FS auslesen!! Wenn da alles ok ist würde ich mir gedanken machen... Aber jetzt auf blauendunst einfach zu sagen das oder das ist sehr schwer!Kann z.b. Lambda,LMM,Kat....usw sein...Wenn du den FS auslesen läst bist schon ein stück weiter! |
Autor: -Jones- Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...optimiertes steuergerät... da haste den fehler |
Autor: BMW_325i Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Das darf man so auch nicht sagen! Eventuell "schlecht" optimiertes Steuergerät Lassen sich die schlechten Werte auf die Optimierung zurückverfolgen? Damit mein ich haben die Werte schon einmal mit der Optimierung gepasst? Wenn ja kann man das ausschließen. Es gibt x-Gründe bezüglich schlechter Abgaswerte. Interessant wär ob ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist um die Suche zu vereinfachen. mfg Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: -Jones- Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn er nicht mehr infos geben kann, wie zum beispiel mal ne aussage zum lambda-wert, hc-wert und co-wert kann man eh keine aussage treffen ausser alles mögliche aufzuzählen... und da man das termostat ja ausschließen kann, bleibt ja nur noch sein"eventuell schlecht" optimiertes steuergerät... |
Autor: Crystal_H Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hier sind die daten was beim tüv bericht steht CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl: 0,53% Lambdawert: 1,004 Erhöhte Leerlaufdrehzahl: 2000 min CO bei Leerlaufdrehzahl: 0,07% HC bei Leerlaufdrehzahl: 328 ppm Leerlaufdrehzahl: 850 min das sind die werte was heraus gekommen sind.. es steht halt beim prüfbericht das die abgaswerte ausserhalb toleranz sind.. werd morgen noch thermostat und luftfilter tauschen vielleicht hilft das.. weil morgen werde ich nochmal zur prüfhalle fahren Bearbeitet von: Crystal_H am 19.01.2011 um 20:02:14 |
Autor: Crystal_H Datum: 19.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich muss noch dazu sagen dass, das auto fast über halbes jahr gestanden ist und wurde unregelmäßig damit gefahren weil es abgemeldet war.. |
Autor: BMW_325i Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und das kann auch zu schlechten Werten führen, unregelmäßige Inbetriebnahme, längere Standzeiten sowie Kurzstrecken. Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: -Jones- Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- so... also der co is zu hoch, kann an einem undichten auspuff liegen... da hc nicht angegeben kann man erst ma nix anderes sagen. hast du einen original enttopf dran? bei ovalen oder großen endrohren, wenn die sonde nicht tief genug drinne steckt kann er luft ziehen und dadurch den co gehalt falsch berechnen. wie war denn die motortemperatur bei der messeung? was und wo tankst du eigentlich? |
Autor: E36-320i Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahr den Wagen mal warm und bas ihn langsam frei. bzw war der Mtor auf betriebstemperatur als die Messung durchgeführt wurde? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Crystal_H Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich war heute nochmal bei der tüv und es hat sich schon erledigt.. bin davor das auto warm gefahren und es passte alles |
Autor: BMW_325i Datum: 20.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vor einer Messung sollte der Motor eigentlich Betriebstemperatur haben, haben die das beim TÜV nicht gewusst bzw. überriessen? Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Autor: E36-320i Datum: 24.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dachte ich mir schon. Das selbe Problem hatte ich vor ca 4 Jahren bei der Landesregierung bei meiner §56 überprüfung. Da wollten sie mich fleigen lassen. wei lsie den kalten Motor getestet hatten Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
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