- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gewindefahrwerk - welche Distanzscheiben - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: C-Webb
Date: 16.01.2011
Thema: Gewindefahrwerk - welche Distanzscheiben
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikatler,

habe mich jetzt für ein KW V.1 Gewindefahrwerk für die Saison entschieden.

Ich möchte ca. 65-70mm vorne und 25-30mm hinten runter.

Meine Felgen:
BMW Styl. 32
7,5Jx17 ET41 215er Reifen
8,5Jx17 ET41 235er Reifen

Welche Distanzscheiben brauche ich, bzw wie viel Platz habe ich noch wenn ich ohne Distanzscheiben verbaue?

Ich dachte an 10mm Vorne und hinten. Reicht das?

Wie sieht es mit Kanten umlegen aus, ist das Pflicht oder passt es sogar noch drunter?


Danke!

Gruß Klaus

Bearbeitet von: C-Webb am 16.01.2011 um 01:05:35
_____________
E36, What else?




Antworten:
Autor: SasaYUYU
Datum: 16.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das wird schon passen. Hatte auf mein Ex Coupe 8,5 x 18 Zoll, mit fast der selben ET wie du auf deinen 17 Zöllern. Hatte ebenfalls ein Gewindefahrwerk. Auf der HA hatte ich 5 mm Distanzen verbaut. Bördeln oder ziehen musste ich nicht. Hatte eine Tieferlegung von 55 VA und 35 auf der HA.

Bei der von dir genannten Tieferlegung wären evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer auf der VA nötig.
Was evtl. noch auftreten kann, ist bei Radeinschlag auf der VA die Reifen an die Radhausverkleidung kommen. Aber diese kann man ohne großen Aufwand bearbeiten.

Kanten umlegen ist nur Pflicht wenn die Reifen daran schleifen.

MFG
Autor: C-Webb
Datum: 16.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

Danke für deine Antwort.
Also habe das M Fahrwerk ab Werk verbaut. Fzg. ist von 03/1998. Meiens Wissens nach müssten hier schon Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sein.

Das Auto steht sowieso demnächst beim Lackierer wegen der Beifahrertür, die mir verkratzt wurde. Dann könnte ich das Kanten umlegen gleich mit machen lassen. Natürlich nur, wenn es nötig ist. Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass es so passt.

Hat noch jemand Erfahrung mit ähnlicher/gleicher Felgengröße?



Gruß Klaus




_____________
E36, What else?


Autor: _Moe_
Datum: 16.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab zwar nicht die tieferlegung die du möchtest (meiner ist wohl tiefer)

Aber hab vorne 5er platten drunter und hinten 10er und bei mir schleift garnichts !!

Kanten sind und werden sicher nicht umgelegt !!

Siehe Fotostory !

MFG
Autor: C-Webb
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Moe,

das hört sich doch gut an :-)
Leider kann ich deiner Story nicht entnehmen, welche Reifen du aufgezogen hast.
Ich habe 235/40 R17.

Wäre halt doof, wenn ich nacher die 10mm verbaue und bekomme sie nicht eingetragen
und mit 5mm bekomme ich es eingetragen.


Gruß Klaus
_____________
E36, What else?


Autor: kiese
Datum: 18.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
10er vorn und hinten gehen. hinten musst bestimmt die kante innen etwas bördeln.
<-- see on the left side
Autor: Club-Hopper
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
235er auf der hinterachse is e zuviel meiner meinung nach......
215/40/17 rundum sieht einfach killer aus!!
5er platten vorne brauchst du auf jeden hinten reichen 10er.
mfg
Autor: _Moe_
Datum: 22.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So wie des sein muss 215/40 rundrum !!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile