- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einstellen der DEPO Angel Eyes H7 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Suprimos
Date: 12.01.2011
Thema: Einstellen der DEPO Angel Eyes H7
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab mir jetzt hier übers Forum H7 Depo Angel Eyes gekauft und diese auf eingebaut...
Hauptkaufgrund neben der Optik war auch, das die Ausleuchtung der Compactscheinis (HB3/4) eher bescheiden ist.
Nun habe ich die DEPO's eingebaut und bin geschockt...
Die Ausleuchtung ist grotten schlecht. Das könnte natürlich zum einen an den 0-8-15 Birnen liegen die ich erstmal verbaut habe, oder vielleicht an der Scheinwerfereinstellung.

Ich habe bereits Einstellung gefunden um den Scheinwerfer nach oben und unten zu verstellen. Hatte sie provisorisch erstmal runtergestellt, um keinen zu blenden.
Mir kommt es aber so vor, als ob insbesondere der linke fahrbahnrand garnicht ausgeleuchtet wird.

Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte? bzw. kann man die scheinwerfer auf nach links und rechts ausrichten?

Grüße

Bearbeitet von: Suprimos am 12.01.2011 um 16:04:37
Mein "neuer" E36 323ti


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre doch zum :-) und lasse die Scheinis dort einstellen. Oder zu Auto Aldi (ATU).
Kostet eventuell nichts oder halt was kleines in die Kaffeekasse.

mfg
BMW ///M
Autor: jochen78
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

würde die auch in ner Werkstatt eintstellen lassen, dürfte auch nicht so die Welt kosten.
Mit dem Gerät sehen die auch genau ob das paßt, du selber kannst ja nur raten.

Edit:
Rechts und links kannst mit dem Scheinwerfer direkt glaub ich nicht einstellen. Hast aber doch beim Einbau oben 2 Schrauben festgemacht, sind glaub ich aus Kunststoff damit wird die Einbaurichtung eingestellt.
Die lassen sich rein und rausdrehen, damit kannst den Winkel einstellen.

Würde es aber trotzdem einstellen lassen.

MfG




Bearbeitet von: jochen78 am 12.01.2011 um 16:51:04
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Suprimos
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
merke schon,
ich werd wohl nicht drum rum kommen die mal ordentlich einstellen zu lassen...
trotzdem danke für die antworten jungs
Mein "neuer" E36 323ti
Autor: C-Webb
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte das selbe Problem nach dem Kauf meines Autos. Bin auch in eine Werkstatt und die meinten, es sei alles in Ordnung. Aber es war genaus so wie bei dir, die linke Fahrbahn wurde nicht ausgeleuchtet. Auch das fernlicht war stark Rechtslastig.

Habe dann auch erstmal wild an allen Schrauben gedreht, aber die Ausleuchtung nach Links und Rechts sieht man nicht wenn man auf eine Wand strahlt und guckt. Da sieht man nur Hoch und Runter.

Habe die Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt und die Gewindestange war völlig überdreht auf allen Seiten. Alles am Anschlag. Habe dann alles wieder in Neutralstellung gebracht und mir notiert welches Rädchen welche Strahlung bewirkt. Danach Landstraße auf und Ab gefahren und habe sie nach meinem Ermessen eingestellt so dass der Linke Fahrbahnrand auch ausgeleuchtet wird, der Keilförmige Kegel jedoch auf meiner Fahrbahnseite liegt.

Bin damit durch den TÜV und hatte keine Probleme.

Das wird dir jetzt natürlich zu viel Aufwand sein, die Teile zu zerlegen. Aber wenn sie nach der Werkstatteinstellung immernoch schlecht leuchten bzw. "schräg" und einseitig würde ich sie öffnen und alle Verstellgestänge zurückdrehen in die Neutralstellung bzw. in die Mitte der Gewindestange.
Du siehst es auch hinten wo die Lampe reinkommt ziemlich gut ob sie mittig stehen oder schräg. Abdeckkappe ab.


Gruß Klaus
_____________
E36, What else?


Autor: Suprimos
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke klaus...
aber sag mal, ich dachte ich kann die scheinwerfer direkt nicht nach links und rechts verstellen?...
dachte das kann ich nur an den plasteschrauben an denen die scheinis an der karosse hängen...

überdreht sahen meine gewinde jetzt nicht aus, ließen sich auch ganz leicht nach oben und unten verstellen

wo hast du das denn eingestellt?

Bearbeitet von: Suprimos am 12.01.2011 um 17:51:24
Mein "neuer" E36 323ti
Autor: MStyle
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Einstellschrauben zur Seite zu den Kotflügeln sind für die Einstellung rechts/links. Es verstellt sich dabei aber Konstruktionsbedingt die Höhe ebenfalls.

Die Einstellschrauben in der Mitte zum Kühler hin sind für die Höhenverstellung. So ist es bei den Originalen und die Depo sind ja eigentlich identisch.


Autor: Suprimos
Datum: 12.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die einstellschrauben an der seite verändern bei mir nur die höhe....
haben eben erst gesehen das es aber auch noch einstellschrauben in der "mitte" der scheinwerfer gibt...
die habe ich noch nicht getestet...

denkt ihr das "bessere" birnen wie z.b. philipps xtreme power +80% auch was bringen?
Mein "neuer" E36 323ti




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile