- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

MHA-1500 Watt 4 Kanal Endstufe an E46 - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hcal
Date: 11.01.2011
Thema: MHA-1500 Watt 4 Kanal Endstufe an E46
----------------------------------------------------------
hallo freunde

Ich habe ein McHammer
MHA-1500 Watt 4 Kanal Endstufe
vor langer zeit rumstehen gehabt mit
1 Subwoofer den Ich von einer Kumpel abekauft hatte, den will Ich jetzt in meine E46er einbauen

kürzlich hab Ich mir 2-wege Boxen zugelegt mit 2 separaten hochtönern

Und jetzt will Ich dass Signal vom Original BMW E46 Business CD Radio
holen Ich weis leider nicht wie Ich es am besten machen sol

Ich könnte jetzt 2 chinch Stecker am Radio hinten anlöten und zum verstärker gehen oder ein Hi-Level Adapter nehmen und den muss Ich auch irgendwie verbinden hinten am Radiostecker

ein kumpel hat mir gesagt dass die Lötstellen einen Wiederstand darstellen und dass signal vom qualität fallen würde.

ist dass wahr???

oder würde es funktionieren ???

Ich bin am rätseln bitte um Hilfe





Antworten:
Autor: Hellspawn
Datum: 11.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Völlig unabhängig davon das die genannte Endstufe leider nicht wirklich gut ist ... hast Du die Lösung schon selbst gepostet ...

Du benötigst einen Hi-/Low-Adapter ... von der Lötfummelei würde ich auch die Finger lassen, das wird so nix denke ich (bin aber kein Fachmann).

Den Hi/Low knüpfst Du am besten an die hinteren Lautsprecherkabel (also die Kabel die vom Business Radio aus Deine Hutablagen-LS versorgen).
Damit hast Du das Hi-Signal schonmal angezapft, der Adapter wandelt es jetzt in ein Low-Signal um und gibt es auf seinen Chinchanschlüssen wieder aus, daran kannst Du dann die Endstufe anschließen.

Das 2-Wege Frontsystem wird dann mit Lautsprecherkabel verlängert bis zur Endstufe (derzeit liegen die Kabel für die vorderen originalen LS ja hinter dem BMW-Radio auf dem Stecker, die musst Du verlängern).
Der Subwoofer bekommt sein Audio-Signal ebenfalls von der Endstufe (da reicht ja ein kurzes Kabel).

Du brauchst jedoch noch Chinch Y-Adapter um aus dem 2-Kanal Chinch des Hi/Low Adapters ein ein 4 Kanal Signal für die MCHammer zu machen.

Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: hcal
Datum: 11.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein Verstärker ist den zu empfehlen ?
wenn Ich ein ordentlichen Sound will

Die Boxen hab Ich ja schon und den Subwoofer

was für ein Leistung muss es haben ?
Autor: Boltar
Datum: 13.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hollywood HXA 45

Recht in den meisten fällen absolut aus
Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile