- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nebelscheinwerfer Kabel Gelb/Rot - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GreatestE39
Date: 10.01.2011
Thema: Nebelscheinwerfer Kabel Gelb/Rot
----------------------------------------------------------
hallo zusammen,

habe LED nebler eingebaut und wollte nun ein checkwiderstand parallelschalten, habe dann aber festgestellt das ich mir nicht sicher bin was das gelbe kabel mit rotem strich ist (+ ?? ) und das braune.....
habe leider keine "kabel legende" finden können...

wer weis da bescheid?
Only TÜV Can Judge Me:-)))


Antworten:
Autor: esisdaFlo
Datum: 10.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das braune ist Masse, das gelb/rote +




Bearbeitet von: esisdaFlo am 10.01.2011 um 01:42:52
Gruß Flo
Autor: Marcomo
Datum: 10.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde den widerstand in serie nicht paralell schalten!
Autor: GreatestE39
Datum: 10.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso in serie?
ich habe nämlich gelesen man schaltet widerstände immer parallel
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Autor: Jago
Datum: 10.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wieso in serie?
ich habe nämlich gelesen man schaltet widerstände immer parallel

(Zitat von: GreatestE39)




Zuersteinmal was ist ein Checkwiderstand ?

Ich denke mal da du LED nebler hast und mit einem Widerstand rumhantierst, willst du die Spannung senken richtig ?
Wenn du das machen möchtest brauchst du einen VORwiderstand. Der kommt zwischen denn Verbraucher und Plus.

P.S. Man kann Widerständer Parallel sowie in Reihe schalten. Kommt drauf an was man machen möchte.

Kurz info: bei Reihe Fällt die spannung bei jedem verbraucher teilweise ab. Bei Parallel liegt überall die selbe spannung an aber der strom teilt sich auf.
Bei beiden schaltarten entscheidet der eigenwiderstand in welchem maße was abfällt.


Hoffe es einiger maßen genau erklärt zu haben :P
Autor: GreatestE39
Datum: 10.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also meine absicht ist lediglich die fehlermeldung im BC abzustellen... also wenn der abfall beim verbraucher hoch genug ist das die fehlermeldung nicht mehr erscheint auch gut, ansonsten würde ich es mit der parallelschaltung versuchen

Only TÜV Can Judge Me:-)))
Autor: ThogI
Datum: 11.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Spannung wird schon ok sein für die LED das Problem ist dann die Fehlermeldung beim CC.
Deshalb komm der Widerstand parallel rein!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: GreatestE39
Datum: 06.03.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na das denk ich doch auch, habs leider immer noch nicht gemacht. sobald ich den geschaltet habe gebe ich nochmal feedback

danke an alle
Only TÜV Can Judge Me:-)))
Autor: GreatestE39
Datum: 31.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
weder parallel schaltung noch reihe bringt was..... fehlermeldung noch vorhanden. weis einer woran es liegen könnte?
den widerstand habe ich schon getauscht, immer noch fehlermeldung...
LED´s sind ok, keine durchgebrandt oder so....
Only TÜV Can Judge Me:-)))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile