- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wieder mal Scheinwerfer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mynatec
Date: 09.07.2004
Thema: Wieder mal Scheinwerfer
----------------------------------------------------------
Hab meine Frage nicht so ganz beantwortet gefunden.
Folgendes ich konnte recht billig ZKW H1 Scheinwerfer bekommen.
Meine Frage ist nun passen die Gläser,also das Vorderteil auf ZKW mit H7 Birnen?
Es kann ja sein das die Runden Gläser innen anders sind.

Das sich Bosch und ZKW nicht verträgt kann man sich ja halbwegs noch selber denken.

Mein Cabrio: Mellow Yellow


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahoi,

leider ist deine Frage nicht ganz klar?
Hersteller für die orig. E36 Scheinwerfer gibt es 3. ZKW, Bosch und Hella.

Die ZKW Scheinwerfer sind mit H7-Birnen bestückt. Das Glas (Streuscheibe)hat keine keine DE-Linse. Zusätzlich haben die ZKW außen auf dem Glas "Akustiknoppen".

Auf die ZKW passen natürlich ZKW Gläser und diese von Hella.

Bosch passt nicht, da die Halter etc. anders sind. Qualitativ sind die ZKW besser, da die Streuscheiben aus Glas sind und nicht wie bei den Kunststoffscheiben von Bosch nach einiger Zeit vergilben.

Die Form der Streuscheiben ist bei allen gleich!

Gruß Alex

PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::info@pixsign.de

Bearbeitet von - pixsigner am 09/07/2004 12:14:45
Autor: mark2
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja passt. Ist genau so wie du es fermutest. Das vordere Glas past bei ZKW H1 und ZKW H7 aber die Runden Gläser innen sind unterschiedlich.

Gruß Markus

///Mark 2
Autor: Mynatec
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja dann hat sich das erledigt.

Frage nebenbei:
Wie bekomme ich den Scheiss Stellmotor aus einem Bosch herraus.
Und sind eigentlich alle Stellmotoren gleich?

Compakt dabei immer ausgenommen.

Mein Cabrio: Mellow Yellow
Autor: sg318is
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

einfach drehen,dann raus ziehen,sind nur im Reflektor eingeklipst

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Autor: Mynatec
Datum: 09.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo danke.
Wollte zuerst nicht richtig stark dran drehen sonst isses vielleicht hin aber dann habe ich ihn doch noch rausbekommen.

Zumindest bei mir scheinen die Stellmotoren idetnisch zu sein.Passen tun sie jedenfalls.

Mein Cabrio: Mellow Yellow




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile