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Beitrag von: revierbiker Date: 08.01.2011 Thema: Stellmotor ZV - Anleitung ---------------------------------------------------------- Hallo, ich suche verzweifelt eine bebilderte Anleitung (oder Scans aus einem Rep.-Buch) zum Aus- und Einbau des Stellmotors der ZV bei der E36-Limousine. Ich weiß, das ist ein alter Hut, aber dennoch hab ich bisher nichts gefunden, was mir die Sache vernünftig und nachvollziehbar erläutert. |
Autor: xXandreasXx Datum: 08.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wird dir aber nix bringen weil du so oder so "blind" arbeiten musst! |
Autor: revierbiker Datum: 08.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Hinweis, aber - mit Verlaub - das bringt mich nicht wirklich weiter... |
Autor: killerrolle Datum: 08.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaube für die limo gibt es keine anleitung also am besten erst die verkleidung ab, dann der feuchtigkeitsschutz ab. dann die schwarze schraube links oben abmachen wo das gestänge zum türpin hinläuft dann den griff ab wo man die tür von innen öffnet. jetzt müsste das gestänge runterhängen. dann geht das gefummle los. . . . als erstes das stromkabel ab. musste die kappe nach links oder unten ziehen. dann bin ich mit nen schraubendreher rechts wo das schloß ist rein und hab den motor vom schloß gehebelt. strom an den motor dann den neuen motor anschauen und gucken wo die nasen vom schloß rein müssen. er muss auf jedenfall rechts an so nen plaste vom schloß anliegen. dann wenn du den motor in stellung gebracht hast mit den schraubendreher oben auf den motor drücken. am besten in den loch oben dagegendrücken hoffe das hilft dir weiter. habe heute 30min gebraucht dafür. . . . |
Autor: M-V Datum: 08.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich klinke mich mal ein mit der türpape war ich auch schon soweit nur frage wie bekomme ich das kabel für den Lautsprecher ab ?? |
Autor: cabriofreek Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also, das LS-kabel ist doch nur gesteckt .. abziehen ... und gut is - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: revierbiker Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das Problem kenn' ich nur zu gut - mal eben abziehen fällt bei meinem Auto definitiv flach... keine Ahnung, wie der Stecker konstruiert ist... |
Autor: peterbilt7464 Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- http://www.megaupload.com/?d=9VR7OCDA ich hoffe das es hilfreich ist mfg peter |
Autor: xXandreasXx Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- also,das meine ich jetzt nicht böse: aber wenn es schon daran scheitert einen stecker abzuziehen,bist du glaube ich besser beraten in eine werkstatt zu gehen oder es anderweitig machen zu lassen. das ist wirklich eine scheiss arbeit,weil du erstens nix siehst und zweitens kein platz hast! |
Autor: Fetz Braun Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss jetzt nichjt, ob hinten oder vorne. Am besten ist es, das ganze Schloss auszubauen (die 2 Torxschrauben oberhalb und unterhalb des Schosses und die eine an der Seite. Ggf muss die Seitenscheibe mit raus (zumindest hinten), damit die Führungsstrebe zur Seite geschoben werden kann und das Schloss geug Platz hat. Wenn du das mal in der "Blechöffnung" hast, das Schloss, kommst du auch überall besser ran und vor allem, du siehst was. Vorne mag es noch ohne gehen, aber hinten muss das Schloss raus. |
Autor: revierbiker Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich bin Dir nicht bös, aber daran hat sich auch schon ein gestandener VW-Mechaniker vergeblich versucht... |
Autor: xXandreasXx Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann solltest du es mal mit einem BMW-Mechaniker probieren. ne,quatsch.spass bei seite: also ich habe mir damals die komplette mechanik besorgt: Link dann kannst du zumindest schonmal sehen, wie du den einhaken musst und mit ein bisschen mehr verständnis ertasten wie bzw. wo der sitzt. mir hat das sehr geholfen und ich habe es in etwa einer halben stunde,mit ein bisschen glück, geschafft |
Autor: killerrolle Datum: 09.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das schloß locker musste natürlich machen, nee die schiene muss nicht raus, mit nen bisschen gefummle bekommt man das auch so hin, ich war in ner halben h mit allen fertig |
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