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Beitrag von: W-Power Date: 06.01.2011 Thema: BMW e36 compact problem ---------------------------------------------------------- moin moin jungs ;) hab ein grosses problem mit meinen kleinen 316i compact bj94 mit 199tkm runter... und zwa wenn ich auf autobahnen oder landstrassen langezogenen rechts kurven fahre fängt mein lenkrad an zu schlackern aber nicht das ganze auto...sobald ich ca 100 kmh fahre und etwas kleine unebenheiten in den kurven sind fängt das lenkrad an zuschlagen wie nix gutes . es wurden schon neu gemacht oder überprüft: Radlager alle komplett neu .....auch noch mal vorsichtshalber nach spiel überprüft Räder alle gewuchtet..egal ob winter oder sommerreifen ,das lenkrad wackelt immer noch.. Reifenbild sieht auch alles in ordnung aus ,keine beschädigung oder falschen ablauf des profils. Scheiben vorne überprüft nach verformung bzw. unwucht oder beschädigung ab bremssattel alles okay.. Fahrwerk überprüft alles in ordnung ...es sind eibach federn verbaut .. Spur ist auch alles in ordnung ....zieht nirgendswo hin egal welche geschwindigkeit auch wenn das lenkrad in den langezogen rechts kurven wackelt....das auto bleibt in der spur nur das wackeln im lenkrad ist so stark das es ein schon angst und bange macht so das der beifahrer es auch bemerkt;) ich hab das meiste alles kontrolliert querlenker hab ich mir auch angeguckt und dran rumgewackelt ob sie irgendwo spiel haben nix zu finden ...neues servoöl auf gefüllt ....servopumpendruck getestet und lenkgetriebe getestet auf spiel...nix zu finden ICH KRIEG HIER BALD ne HERzinfakt ICh hoffe ihr habt noch einige tipps für mich????thx im vorraus |
Autor: creol Datum: 06.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- W-Power..... hast Du mal die Domlager kontrolliert? Ich tippe mal ganz locker auf rechte Seite................weil das bei Rechtskurven entlastet. Guck mal nach, ganz einfach im Stand Fahrzeug wippen, siehste dann schon. Gruß Phil |
Autor: W-Power Datum: 06.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab ich auch schon überprüft ist auch okay ...wie siehts aus mit radführungsgelenk? damit jemand ähnlich probleme gehabt ??? |
Autor: stefan323ti Datum: 07.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nochmal die Querlenker und Spurstangen genau anschauen. Am Querlenker die Radführungs- und Traggelenke prüfen, ebenso das Querlenkerlager hinten am Querlenker. Die Spurstangenköpfe auch mal prüfen, die schlagen auch gern aus. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: E36-320i Datum: 07.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- klingt ziemlich nach Traggelenken Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: derpi Datum: 07.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja es heißt ja nicht wenn du dir die gummes an den querlenkern etc anguckst und denkst die sind gut....die können trotzdem durch sein....auch mal servo-öl nachgucken Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden |
Autor: W-Power Datum: 07.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- soooo problem gefunden rechte seite führungsgelenk ausgeschlagen werde aber bei der lauf leistung alles erneuern von meyle....... das genauere hingucken hats gebracht;) trotzdem danke jungs;) |
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