- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geberzylinder oder was anderes?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tanco1990
Date: 04.01.2011
Thema: Geberzylinder oder was anderes??
----------------------------------------------------------
hi leute undzwar hab ich folgendes problem habe mir einen e36 318is gekauft habe den jetzt seit 3 jahren und jedes winter macht die kupplung schlapp da ist kein druck drauf und wenn ich sie los lasse auch wenns nur ein stück ist fährt das auto sofort los. die letzten beiden winter hab ich mir geholfen indem ich an der kupplung wie verrückt gepumpt habe und dann ging der gang plötzlich wieder rein und beim ander mal hab ich die bremsen entlüftet und es ging wieder. jetzt hab ich das problem das die kupplung wieder kein druck hatte bin ich also rum gefahren ca. 1-2 stunden und dann ging die kupplung plötzlich wieder ganz normal, 2tage bin ich nicht gefahren war die kupplung aufeinmal ganz weg null druck und da half auch nichts mehr . öl unterm auto und im fussraum gabs keines ,nur habe ich jetzt den geberzylinder ausgebaut und der gummi am zylinder ist föllig zerissen und das hört sich so an als ob da drin kein öl mehr drin steckt und als ob das ding nur noch luft pumpt. und öl kam auch keines raus das war fast staub trocken, ich gehe davon aus das ich ins system luftgepumpt habe als ich wieder die kupplung getreten hab,oder muss direkt beim ausbau sehr viel öl raus kommen,bin am ende mit den ideen hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello.

Es kann aber auch der Nehmerzylinder sein wenn Du schon den Geberzylinder getauscht hast. Wenn daran gearbeitet wurde wäre es auch empfehlenswert die Kupplung zu entlüften.


BMW ///M
Autor: Tanco1990
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne den geberzylinder hab ich noch nicht getauscht ich habe nur den alten raus gemacht und der neue kommt morgen, das ist jetzt ca 5std. her und da ist kein öl nicht mal ein tropfen ist zu sehn
Autor: Old Men
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit?? Wenn sich Kondenswasser in der Bremsflüssigkeit gesammelt hat, kann es bei diesen Temperaturen dazu kommen, daß die Flüssigkeit leicht anfriert.
Autor: Tanco1990
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bremsflüssigkeit hab ich letzten winter komplett neu gemacht als ich entlüftet hab




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile