- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ansaugbrücke - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kollenz523
Date: 04.01.2011
Thema: Ansaugbrücke
----------------------------------------------------------
hallo ich fahre ein e 39 523 und habe mir eine ansaugbrücke vom 528 geholt und will die
jetzt einbauen ich habe alles was man dazu braucht nur habe ich erfahren das das nicht so leicht sein soll man würde eine vorrichtung brauchen kann mir da jemand weiter helfen ob das notwendig ist???
Oder hat jemand eine Anleitung für einen ansaugbrücke zu wechseln?

Danke schon mal im vorraus Kollenz523


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist denn die ansaugbrücke schon umgebaut?! Es muss naemlich einiges umgebaut werden, damit das funktioniert...

ich habe noch eine komplett umgebaute im keller liegen - meld dich einfach bei interesse
Autor: monochat23
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
du brauchst aber die brücke vom 2,5l m50 motor! du hast ja den m52 motor drin. auch die brücke vom 528i (m52) bringt dir gar nichts, weil der selbe querschnitt.
mfg
Autor: kollenz523
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich habe die brücke vom m50 motor... kann ich die alte einfach abschrauben und die neue drauf???
Autor: Pimpertski
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da brauchst Du einen Adapter. Bei ebay ist glaub ich grad einer drin. Den Benzindruckregler must Du auch anpassen...

Wichtig wie gesagt: Die Brücke vom M50 (z.B. E36 325i), nicht die vom M52 (z.B. E39 528i)!
Autor: cabriowuschel
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da passt was nicht ganz. Also wenn du wirklich die Brücke vom 2,8 Liter m52 hast, dann kannst du das Vergessen...also wirklich nur die M50 Brücke von den alten 2,5 Liter M50 Stahlgusmotoren funtioniert mit einigen Maßnahmen.
Autor: Maninblack
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol, das habe ich ja ganz ueberlesen... ja mit ner m52 bruecke wirds eh nix..

und auch eine m50 bruecke muss - wie schon geschrieben - umgebaut werden...

ist nicht ganz einfach das ding so umzubauen, dass sie auch dicht ist!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile