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Beitrag von: Blackengel Date: 04.01.2011 Thema: E36 Ölwannentuning ---------------------------------------------------------- Hallo, habe leider nicht viel gefunden.... daher was neues: Ich habe schon oft gehört und auch selber erlebt (M52B28) das in sehr schnellen langgezogenen kurven das komplette öl aus der ölwanne "rausgedrückt" wird und die ölpumpe trocken läuft -> hydrostössel klackern... Was aber schlimmer ist, ist die unterversogung von den lagern... Möchte jetzt nicht unbedingt auf trockensumpfschmierung umbauen, habe nur mal ein foto gesehen von einer modifizierten ölwanne, finde das aber nicht mehr :-( Hat einer evtl. einer soetwas gemacht oder hat fotos? Gruß Nick Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: chickenwingattack Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich bin keiner vom Fach aber ich habe mal ein Bild gesehen wo er so art Trennwände eingesetzt aht damit die Suppe nicht hin und her schwimmen kann. |
Autor: VB_Compact Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein zusätzliches Schwallblech kann helfen. Bekommt man als Rennsportteil in den USA. KLICK Ist die einzigste Möglichkeit wenn du nicht auf Trockensumpf umbauen willst. |
Autor: Blackengel Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, genau soetwas habe ich gesucht, danke schön!!! hat evtl. noch einer ein bild im eingebauten zustand :-D Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Sch@ckal Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Es gab auch für den US M3 Lighwight oder auch von manchen E36 CSL genannt eine art Trockensumpfschmierung. Es war aber nur eine halbe oder in der richtung halt. Diese lag mit dem Class II Distanzen im Kofferraum und wenn man diese Teile verbaut hatte, war die Werksgarantie erloschen. Nur finde ich die PDF von BMW nicht mehr. Das war die EBA inkl Teilenummern.... Und passen tut diese Ölwanne bei allen M50TÜ und M52 Motoren. Da US M3 ja auf den Motoren basieren. Grüße Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Sch@ckal Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok hab was dazu gefunden. Es ist eine Ölwanne mit 2 Saugrohren! hier der Link zum Shop KLICK Aber die EBA finde ich auch noch ;-) Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: Blackengel Datum: 04.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ist eine interesante Seite zum selber bauen: http://www.brazeauracing.com/oilpan.htm Bearbeitet von: Blackengel am 04.01.2011 um 15:05:19 Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
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