- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beschleunigungs Probleme - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mumi e39
Date: 03.01.2011
Thema: Beschleunigungs Probleme
----------------------------------------------------------
hi leute,

ich habe ein proplem mit meinem auto (e39 523i) , ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
sagen wir mal ich fahre ca.80-90km 4-5gang, wenn ich gas gebe kommt der dzm hoch(wie beim leerlauf) , der km bleib stehen nach paar sekunden später kommt der gas.

was kann das denn sein........:(






Bearbeitet von: LatteBMW am 18.01.2011 um 09:51:07


Antworten:
Autor: Kingfofo
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Drehzahl steigt also an, aber das Fahrzeug fängt erst nach einigen Sekunden an zu Beschleunigen. Aus Deinem Text nehme ich an es handelt sich um einen Handschalter, es könnte sein dass die Kupplung durchrutscht, dann müssten solche Symptome aber auch bei anderen Geschwindigkeiten auftreten. Leider fällt mir zum genannten Problem keine andere Ursache ein.

Beschreibe doch mal ob Du auch in anderen Situationen mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hast und ob Du die Kupplung ausschliessen kannst!

Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Autor: 3erbmwibk
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich vor kurzen bei unseren jeep.Da war es die Kupplung
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Detox
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist anscheinend die Kupplung.
Autor: mumi e39
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
erst mal danke,
aber der kuplung wurde am 02.2009 neu gemacht. das macht der ab und zu also nicht immer.
kann das überhaupt sein das der kuplung schon weg ist
Autor: Kingfofo
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt durchaus Spezialisten die mit ihrem Fuß stets auf dem Kupplungspedal verweilen, vermutlich aus Faulheit, durch das Gewicht des Fußes (das kann schon reichen) kann die Kupplung nicht richtig schliessen und rutscht unter Volllast durch. In diesem Fall kann sie wenn es hart kommt auch nach
1 Jahr verschlissen sein. Ob diese Möglichkeit in Frage kommt kannst nur Du wissen.

Wenn Du die Kupplung auschliessen kannst solltest Du mal zum BMW-Händler Deines Vertrauens fahren und dort um Rat bitten. Es klingt aber schon nach einer rutschenden Kupplung.

Kingfofo
It´s been a long time since i rock´n rolled
Autor: mumi e39
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, ich werde dann die nächsten tagen worbei schauen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile