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Auspuff montage probleme - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Katana
Date: 01.01.2011
Thema: Auspuff montage probleme
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Ich wollte heute mein Auspuff wechseln. Dabei ist der Flunsch von der Kat Seite durchgebrochen.
Hat einer eine Idee wie man das zwischen Auspuff und Kat Dicht bekommt. Hier noch mal ein Bild wo man sieht was ich meine. Wie gesagt der ist Flunsch ist komplett durchgebrochen.




Bearbeitet von: Katana am 01.01.2011 um 23:33:47
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!


Antworten:
Autor: Bumer-UA
Datum: 01.01.2011
Antwort:
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den Flunsch extra gibts ja nicht. zu schrottplatz - neuen flunsch holen. rohr durchsägen - flunsch drauf und wieder zusammenschweißen. ist zwar bischen fummelig - aber ich wüsste nicht was günstiger wär.
Autor: Dom316i
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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hab meinen damals wieder geschweißt.hat gehalten.

gruß
Autor: Katana
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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der Flunsch ist doch aus Guss kan man den Schweißen
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Autor: mastermarc19
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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klar kann man guss schweißen.

ist zwar sehr schwierig und die warscheinlichkeit ist 50/50 das er wieder bricht aber es geht.

gibt extra elektroden dafür. und an der gerissenen stelle musst du eine kerbe rein schleifen.
das bauteil erwärmen , dann schweißen und nicht schlagartig abkühlen lassen. zwischendurch immer wieder wärme zuführen.

das lagerkreuz von meiner waschmaschine hält auch das ebenfalls aus guss war ^^

Autor: Dr Death
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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Geht auch einfacher:

Du brauchst aus dem Baumarkt: 2Stk. ca.55mm Bügelschellen (U-Förmige Gewindestange mit nem Steg auf der anderen Seite zum Festklemmen) dazu noch 2 lange Ösenschrauben (80mm) und noch Dirko HT Dichtpaste zum Abdichten (gibts bei ATU oder Stahlgruber)

Die 2 Bügelschellen kommen auf das Rohr vom Kat als Ersatz für den Flansch erstmal locker drauf, zwischen einer der Muttern und dem Klemmsteg kommt jeweils die Öse der langen Schraube. Das andere Ende der Schraube kommt in den Flansch vom neuen Endschalldämpfer. Ist zwar etwas fummelig das ganze, aber funktioniert. Wenn alles locker zusammengeschraubt ist, die Klemmschellen anziehen und dann die Ösenschrauben festziehen. Die Ösenschrauben jedoch nicht zu fest anziehen, sonst ziehts den Flansch über die Bördelung vom Rohr! Am Ende schauts so aus, das beide Bügelschellen untereinander verdreht montiert sind und je Klemmschelle, eine Ösenschraube zum Flansch geht. Dicht wird das ganze so allerdings nicht, deshalb die Dichtpaste. Normale Dichtpaste für den Auspuff kann man jedoch nicht nehmen, das ist einfach nur Müll.

Beispiel Bügelschelle


Beispiel Ösenschraube




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Ende des Themas

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