- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplungspdeal hat kein druck mehr..... - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Konne888
Date: 01.01.2011
Thema: Kupplungspdeal hat kein druck mehr.....
----------------------------------------------------------
moinsen Leutzz....

ich habe folgendes Problem........

kurze Vorgeschichte

bin vor 2 wochen mit meinem 525td in den osten gefahren....!nach der hälfte der strecke gab der motor komische geräusche beim lenekn von sich! Servopumpe ist kaputt gegangen ! bin dann ca noch 500-600km gefahren !

nun zu dem problem !!!!!

wollte am nächsten tag in die werkstatt fahren habe das auto angemacht wollte los fahren und das Kupplungspedal blieb am boden D.H. ich hatte kein druck aufm Kupplungsgeber heißt das glaub !

meine Frage : kann es mit der servopumpe zusammen hängen oder ist es wie beim 3er bmw wo der druck für die kupplung über die bremsflüssigkeit läuft ???

weil das komische ist ganz einfach das es erst so war seit dem meine servopumpe kaputt ist !!!


Bitte helft mir schell

ich danke euch schonma im vorraus


Antworten:
Autor: 3erbmwibk
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm batterie lampe leuchtet nicht zufällig auch auf?
Einmal BMW immer BMW!!!
Autor: Konne888
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hmm batterie lampe leuchtet nicht zufällig auch auf?

(Zitat von: 3erbmwibk)





leider nicht
Autor: Renee525
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
eigendlich hat die Servo einen eigenen kreislauf so viel mir bekannt ist klaube ich ich schau morgen mal nach....
Autor: bmwcruiser325
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Konne888 deine Servo hat nichts mit dein kupplungsgeber zu tun der Kupplungsgeber begnügt sich mit Bremsflüssigkeit aus bem Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter es könnte sein das dein Kupplungsgeber lekt oder was ich auch schon erlebt hab das am Geberzylinder Kupplung das Anschlussstück zum Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter gebrochen war da es plastick ist aber dann wäre auch keine Bremsflüssigkeits ausgleichsbehälter .MFG bmwcruiser325
Autor: Konne888
Datum: 04.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
das komische iss das ich vollen druck auf der bremse habe...... und mir wurde gesagt wenn der geber undicht iss dann würde auch der drück von der bremse weggehen !!!!


Autor: stiFFler
Datum: 05.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein der druck der bremse bleibt.. wer sowas sagtsoll eingesperrt werden.
wäre ja nen ding, wenn auf der autobahn bei 250 mitmal der bremsdruck weg wäre, wenn dein geberzylinder defekt ist.
nene liegt nur an dem kuplungsgebezylinder selber
Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
der bf ausgleichsbehälter ist so aufgebaut das die bremse keine flüssigkeit verliert selbst wenn der kupplungs geber bzw. nehmer zylinder undicht sind...die anschlüsse am ausgleichsbehälter liegen auf einer unterschiedlichen höhe
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Konne888
Datum: 06.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
passt denn der kuplungsgebezylinder auch vom 3er bmw ????? oder ist der kleiner ???? oder sind die genormt
Autor: Konne888
Datum: 06.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
habt ihr mir vill noch ein bild das ich weiß wo genau er sitzt ?
Autor: ThogI
Datum: 07.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
im Fussraum beim Kupplungspedal.

siehe Teil 1
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: ThogI
Datum: 07.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte natürlich auch der Nehmerzylinder am Getriebe sein. Schau mal drunter wegen Verlusten
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile