- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pioneer TS W X 303 Welchen Verstärker? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Max
Date: 31.12.2010
Thema: Pioneer TS W X 303 Welchen Verstärker?
----------------------------------------------------------
Hey:

Wollte mir den oben genannten Subwoofer für meinen E36 Compact kaufen.
LINK:
Link

Nur Leider habe ich keine Ahnung was ich für einen Verstärker verwenden soll oder muss.
Der Sub hat eine Nennbelastbarkeit von 250W. Aber ich weis nicht auf was ich bei einer Endstufe achten soll. Ich weis nicht ob ich alle Endstufen Brücken kann und auch nicht welche empfehlenswert wären. Meine übrigen Lautsprecher würde ich wie gehabt über meinen Radio laufen lassen.
Würde dieser Verstärker zum Subwoofer passen?
Link
Ich habe mir da Sony Verstärker in den Kopf gesetzt da der rest auch von SONY ist.
Wär nett wenn mich da einer aufklären könnte.


Bearbeitet von: BMW Max am 31.12.2010 um 20:33:02

Bearbeitet von: BMW Max am 31.12.2010 um 20:38:44


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da die Subwooferkiste eine Nennimpedanz von 4 Ohm hat kannst Du den Sonyverstärker gebrückt anschließen - somit hat dieser auch genug Leistung diesen Subwoofer anzutreiben.

Allerdings gibts im Verstärkersegment schon bessere Empfehlungen als die Sony Endstufe - aber für das "kleine Geld" kann man die bestimmt nehmen.

Wenn Du bereit bist ca. 100 Euro draufzulegen bekommst Du z.B von AudioSystem auch was Gescheites - z.B.Die Endstufe MX 120.2. Diese hat einen für die Preisklasse sehr hohen Dämpfungsfaktor.

Dieser ist wichtig um den Lautsprecher gut zu kontrollieren - d.h der Bass kommt sehr präzise und bestimmt mit wesetlich mehr Dynamik als bei der Sony Endstufe.

Gruß Frank

Bearbeitet von: Frankie01 am 01.01.2011 um 12:10:45
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: BMW Max
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey:

Erstmal Danke für deine Antwort. Da nochmals 100€ schon eine Menge Geld sind würde ich eig ungern noch etwas drauf legen. Habe da noch nen Verstärker gefunden. Hab aber keine Ahnung ob dieser etwas taugt.
Link

Habe mich jetzt nochmal umgesehen und entdeckte da auch was feines :-).

Link

Ich glaube dass dieser Subwoofer eine richtig gute Lösung wäre. Der braucht nicht viel Platz und ich benötige keine Endstufe. Die Leistung dürfte doch auch reichen oder?


Autor: Frankie01
Datum: 01.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also es ist halt immer die Frage was Du willst!

Nimm lieber die erste Kombination den Pioneer Bassrefelxsub und die neuere Sony Endstufe dazu. Dann hast Du auch wirklich Bass.

Die Sony XM Endstufe würde ich nicht nehmen - die kenne ich persöhnlich- diese Endstufe ist schön älter und hat keine besonders gute Kontrolle über einen Sub.

Denke das ist für Deine Anforderungen schon ok.

Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: BMW Max
Datum: 05.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wie meinste jetzt? Die Sony Endstufe ist nichts?

Warum rätst du mir von dem aktiven Sub ab? Hast du damit Erfahrungen?
Also nicht das ihr mich falsch versteht ich brauch jetzt auch nicht so einen Bass dass man mich schon nen Kilometer weiter weg schon hört.
Autor: Frankie01
Datum: 06.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe schon viele AktivSubs gehört - zugegeben diesen aus Deinem Link noch nicht - aber im Allgemeinen dienen diese Subs nur zur Unterstützung des Frontsystem und haben mit kräftigen, präzisen und tiefen Bass nichts zu tun....

Mein Tipp: Höre Dir solche Aktivsubs erst an und dann entscheide selbst.

Nochmal: die XM Endstufe von Sony kenne ich - und diese würde ich nicht zum Betreiben eines Subwoofer nehmen - diese ist einfach sehr unpräzise.

Nun ich kenne zwar nicht genau Deine Anforderungen - aber aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen, das Geld das Du jetzt sparst wirst Du bestimmt doppelt investieren wenn Du nicht zufrieden bist....

Kannst Dir aber gerne auch mal in einem potenten CarHifi Laden eine 2. Meinung einfholen.

Gruß Frank


Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: BMW Max
Datum: 06.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi:

Ja also den Pioneer Subwoofer (den passiven) hat ein Kumpel mit einer Rodeck Endstufe verbaut. Die macht schon ordentlich Druck. Diesen aktiv Subwoofer wollt ich mir schon lange anhören jedoch habe ich den bis jetzt in keinem Car Audio Laden gesehen.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile