- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV Problem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Street Style Player
Date: 28.12.2010
Thema: ZV Problem
----------------------------------------------------------
Hi
habe folgendes Problem beim e36 328i:
wenn ich auf zuschließen drücke (Nachgerüstete Fernbedinung) geht der Wagen automatisch wieder auf...erst beim zweitenmal zudrücken bleibt der Wagen zu...

Kabelbaum Heckklappe schon geprüft ist in ordnung...
kann man testen ob die Stellmotoren in den Türen vil. defekt sind?

aso und ich habe noch ein problem seid kurzem (brauch ich ja kein neues thema aufmachen)...im Motorraum quietscht es richtung Keilrippenriemen / oder irgendeinem Lager... habe mal wd40 in so ein Lager reingesprücht war aber weiterhin da das quietschen...
ist das dann eventuell der riemen?

Gruß Christian


Antworten:
Autor: Bumer-UA
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war es der riemen und der riemenspanner selber. ich würde mit dem silikonspray auf den riemen sprühen, bei laufendem motor. da hörst du sofort, ob das quietschen weggeht. oder aber auch nicht. dann kannst du eigentlich den riemen ausschließen. wäre dann noch der spanner und die umlenkrollen. kostet nicht die welt, die alle zu tauschen, dann aber den riemen natürlich mittauschen. hab bei mir alles direkt getauscht. seit dem ruhe. und teuer is es auf keinen fall.
hab mich gerade noch erinnert: hatte früher bei meinem 728i auch das quietschen aus der umgebung, war die wasserpumpe. allerdings war es weniger quietschen, hat sich einbischen anders angehört.
was die ZV-angeht - seit wann hast du die drin? welches modell? wenn es seit dem einbau auftritt, dann würde ich nochmal die verschaltung schauen. falls es früher ging und jetzt nicht mehr - würde ich ein paar mitglieder anschreiben, die in solchen threads (FFB, Incapro usw.) sehr aktiv waren.

Bearbeitet von: Bumer-UA am 28.12.2010 um 22:35:08
Autor: Street Style Player
Datum: 29.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi danke für deine antwort...das mit dem riemen und dem silikonspray werde ich morgen direkt testen...
mit der ZV das war schon von anfang an...laut vorbesitzer (er meinte das ist so wenn man FBB nachrüstet) naja das es so normal ist glaube ich ehr weniger... habe den Wagen erst seid kurzem der wird aber nur für den Sommer genutzt...muss sobiso noch bis März paar andere Sachen ändern bevor der auf die Straße kommt
ich habe leider auch kein schaltplan von der nachgerüsteten FFB
habe erst so an die stellmotoren gedacht grade hinten links die tür die muss man förmlich zuknallen damit die richtig schließt...aber die knöpfe gehen alle runter beim zuschließen/aufschließen...
ich hab mir malen neuen stellmotor bestellt mal sehn obs damit weg ist...
mal sehn ob ich im inet ein schaltplan davon finde

Gruß Christian







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile